LIVE – Erste Liga: LASK Linz gegen FAC

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen FAC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen FAC ab 18.30 Uhr. - © APA (Symbolbild)
Am Freitag startet die Erste Liga. Der LASK geht als Topfavorit in die neue Saison und trifft am Abend auf den FAC. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Mit der Verpflichtung von Oliver Glasner als neuer Trainer/Sportdirektor wurde die Mannschaft neu umgekrämpelt und mit erfahrenen Neuzugängen verstärkt. Prominentester Neuzugang ist bestimmt Rene Gartler, den es vom deutschen Zweitligisten Sandhausen zurück in die Heimat zog. Für den LASK soll er in dieser Saison den Abgang von Radovan Vujanovic kompensieren und seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Beim 7:2 Cup-Sieg gegen Parndorf tat er dies mit vier Toren allemal.

95 Punkte sollen geholt werden, so lautet die Devise von Trainer Peter Pacult. Natürlich nur im Spaß, denn auch das diesjährige Ziel der Floridsdorfer lautet wieder der Nicht-Abstieg. Letztes Jahr konnte man sich erst spät retten, dieses Jahr will man schon früher Klarheit über den Klassenerhalt haben. Mit Csaba Csizmadia konnte man einen ganz erfahrenen Profi für die Defensive gewinnen, der schon für Mattersburg einige Bundesligaspiele absolviert hat. Zudem holte man durch die Kooperation mit der Wiener Austria einige junge Spieler in die Mannschaft, die sich hier unter Beweis stellen wollen.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen FAC im Ticker.

(APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung