LIVE – Erste Liga: LASK Linz gegen Austria Lustenau

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen Austria Lustenau ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen Austria Lustenau ab 18.30 Uhr. - © APA
Der Tabellenzweite aus Oberösterreich empfängt also den Tabellensiebten aus Vorarlberg. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg sehr wichtig. Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Für die Elf von Oliver Glasner, weil man dann die Distanz zu Wacker Innsbruck gleich halten, beziehungsweise sogar verkürzen könnte. Für die Austria, weil man dann den Anschluss an die Spitzengruppe herstellen könnte. LASK Linz hat die letzten drei Ligaspiele in Folge nicht gewonnen (2 Unentschieden und eine Niederlage). Die Austria kommt mit zwei Siegen in Serie.

„In den letzten beiden Heimspielen haben wir vor allem durch geringe Chancenauswertung nicht einen vollen Erfolg einfahren können. Besinnen wir uns auch heute wieder auf unsere Stärken, können wir auch gegen Lustenau, die in der Fremde über eine sehr geordnete Defensive ihr Spiel aufbauen, gewinnen“ sagte Oliver Glasner im Vorfeld. Tatsächlich verfügen die Lustenauer über eine geordnete Defensive. Mit 13 Gegentoren stellen sie die zweitbeste Defensive der Liga. Nur die Linzer haben mit zehn Gegentoren noch weniger erhalten.

Allerdings haben die Lustenauer das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften für sich entschieden. Am 14. August setzte sich die Austria mit 2:1, durch zwei Tore von Julian Wießmeier durch. Wießmeier hat in der laufenden Spielzeit bereits sieben Treffer erzielt.

Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen Austria Lustenau im Ticker.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen