LIVE – Erste Liga: Floridsdorfer AC gegen SV Mattersburg

Die Burgenländer wollen Meister werden.
Die Burgenländer wollen Meister werden. - © DPA
Nach der 1:3 Niederlage gegen den SKN St. Pölten stecken die Floridsdorfer tief im Abstiegskampf. Gegen den bereits fixen Aufsteiger aus Mattersburg müssen sie am Freitagabend unbedingt punkten. Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel.

Durch den Sieg des SV Horn gegen den LASK am vergangenen Dienstag sind die Wiener nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem rettenden achten Platz. Mit einem Sieg heute gegen den Tabellenführer könnte man einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt tätigen, aber die Mattersburger sind seit fünf Spielen ungeschlagen und wollen unbedingt Meister werden.

Mattersburg ist der Aufstieg sicher

Der Aufstieg ist fixiert, die richtige Party aber noch nicht gestartet, denn die Mattersburger wollen sich jetzt auch noch zum Meister in der Sky Go Erste Liga krönen. Mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Liefering geht die Mannschaft von Ivica Vastic in die letzten drei Runden und will nach zuletzt zwei Unentschieden wieder einen vollen Erfolg feiern. Dabei werden vor allem die beiden Stürmer Markus Pink und Karim Onisiwo wichtig werden, die sich intern auch noch um den Torschützenkönigtitel streiten werden.

Beide Teams wollen unbedingt gewinnen

Dreimal trafen die beiden Mannschaften in dieser Saison aufeinander, einmal konnte sich dabei der SV Mattersburg durchsetzen, zweimal gab es ein Unentschieden in dieser Begegnung. Zu Beginn der Spielzeit setzten sich die Burgenländer mit 2:0 zuhause gegen die Floridsdorfer durch, in Wien folgte dann ein 2:2. Das letzte Duell Ende März ging im Pappelstadion mit 1:1 aus. Eine Punkteteilung würde beide Teams nicht freuen, die spielen beide auf Sieg und wollen diesen auch erringen.

Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel Floridsdorfer AC gegen SV Mattersburg!

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen