LIVE – Erste Liga: Floridsdorfer AC gegen Austria Lustenau

Floridsdorfer AC gegen Austria Lustenau im LIveticker
Floridsdorfer AC gegen Austria Lustenau im LIveticker - © APA
Am Freitag, den 7. August trifft der Floridsdorfer AC auf die Austria Lustenau. Wir berichten live ab 18.30 Uhr vom Erste Liga-Spiel.

Der Senat 3 gibt grünes Licht, das Floridsdorfer Heimstadion ist nach einigen Anpassungen nun für die Liga zugelassen und so kann die Truppe von Peter Pacult ihr erstes, wirkliches Heimspiel auf eigenem Boden bestreiten. Nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen brauchen die Wiener auch die ganze Unterstützung ihrer Fans, um so schnell wie möglich aus diesem Loch herauszukommen. Zudem kassierten die Floridsdorfer ganze acht Gegentreffer und trafen selbst erst zweimal. Auch die Lustenauer haben ihre letzten beiden Partien verloren und wollen sich mit einem Sieg aus der Krise schießen.

LIVE vom Erste Liga-Spiel

Die Mannschaft von Lassaad Chabbi hat nach dem guten Start mit einem 2:0 Sieg über Wiener Neustadt wieder den Faden verloren und ging die letzten beiden Partien als Verlierer vom Platz. Vor allem die Last-Minute Niederlage gegen Kapfenberg in der zweiten Runde schmerzt noch sehr. Mit dem Floridsdorfer AC tritt man heute aber gegen einen Gegner an, der mit null Punkten am Ende der Tabelle steht. Wenn die Mannschaft eine Wende schaffen möchte, dann heute gegen die Wiener, die bis jetzt noch nicht wirklich in der Liga zurechtfinden. Gegen die Lustenauer feierten die Floridsdorfer aber ihren bisher höchsten Sieg, 3:0 gewannen sie in der letzten Saison gegen die Vorarlberger.

Viermal trafen die beiden Mannschaften in der letzten Saison aufeinander. Dabei setzte sich einmal der SC Austria Lustenau durch und einmal der Floridsdorfer AC. Zweimal trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden, zuerst torlos, dann mit einem fulminanten 3:3. Man darf eine ausgeglichene Partie erwarten, in der durchaus der Glück über das Ergebnis entscheiden kann.

Wir berichten live ab 18.30 Uhr vom Erste Liga-Spiel

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen