LIVE – Erste Liga: FC Wacker Innsbruck gegen SV Kapfenberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SV Kapfenberg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SV Kapfenberg ab 18.30 Uhr. - © APA (Symbolbild)
Mit vier Siegen in Folge hat es das ehemalige Schlusslicht Innsbruck bereits auf Platz sechs geschafft und hält derzeit bei 36 Punkten. Sollte man auch den Tabellenvierten Kapfenberg besiegen, wäre das ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Gegen Kapfenberg ist Wacker in dieser Saison aber noch sieg- und torlos. Nach einem 0:0 in der dritten Runde gingen die nächsten beiden Spiele mit 3:0 klar an die Kapfenberger. Das soll sich heute vor heimischem Publikum ändern. “Irgendwann ist es das erste Mal. Und ich bin überzeugt, dass wir gegen Kapfenberg ein Tor schießen. Ob das dann reicht, wird man sehen”, sagte Mittelfeld-Spieler Danijel Mićić.

Der KSV konnte zuletzt aus den beiden Heimspielen gegen St. Pölten und den LASK immerhin vier Punkte holen, der Abstand zur Abstiegszone beträgt aber nach wie vor nur sechs Punkte. Die “Falken” wollen daher unbedingt auch in Innbruck punkten, was aber sicherlich keine leichte Aufgabe wird.

“Uns erwartet ein sehr schweres Spiel und mit Sicherheit ein harter Kampf. Trotzdem wollen wir unbedingt aus Innsbruck was mitnehmen”, so Kapfenbergs Top-Stürmer David Witteveen. “Es ist eng in der Tabelle und daher benötigen wir am Freitag erneut Punkte und dementsprechend müssen wir auch auftreten.”

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC WAcker Innsbruck gegen SV Kapfenberg im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen