AA

LIVE - Erste Liga: FC Wacker Innsbruck gegen SK Austria Klagenfurt

LIVE-Ticker zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SK Austria Klagenfurt ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SK Austria Klagenfurt ab 18.30 Uhr. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Man darf hier heute ruhig von einem Spitzenspiel reden, denn mit dem FC Wacker Innsbruck und dem SK Austria Klagenfurt treffen der momentane Tabellenführer und der Drittplatzierte der Sky Go Erste Liga aufeinander. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Vor allem die Tiroler haben sich nach einer völlig verkorksten letzten Saison gut in der Liga etabliert und stehen zurecht zurzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Mit 18 geschossenen Toren sind sie auch die torgefährlichste Mannschaft und mit sieben Gegentoren hat man die dritt-wenigsten aller Teams in der Liga erhalten. Beim 4:3 Torfestival gegen Austria Salzburg, war man vorne wieder äußerst erfolgreich, offenbarte aber auch Schwächen in der Defensive. Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger aus Klagenfurt will man den Abstand auf die Verfolger vergrößern.

Für die Kärntner läuft die bisherige Saison ganz ordentlich. Als Aufsteiger steht man mit 14 Punkten auf dem guten dritten Tabellenplatz und konnte sich auf Anhieb in der Liga akklimatisieren. Die Mannschaft von Manfred Bender scheint keinerlei Anpassungsschwierigkeiten zuhaben und befindet sich momentan im Rennen um den begehrten Aufstiegsplatz. Vor der Länderspielpause tankte man mit einem klaren 5:1 Heimsieg gegen Kapfenberg viel Selbstvertrauen und will heute den Tirolern ein Bein stellen.

Da beide Mannschaften noch nie zuvor aufeinandergetroffen sind, kann man auch nicht ausmachen, wer hier möglicher Favorit ist. Beide Mannschaften scheinen zurzeit ebenbürtig, auch wenn die Innsbrucker noch zwei Punkte Vorsprung aufweisen. Mit einem Sieg der Klagenfurter kann sich das Blatt aber schnell wenden, man darf eine spannende Partie erwarten.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SK Austria Klagenfurt im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: FC Wacker Innsbruck gegen SK Austria Klagenfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen