LIVE – Erste Liga: FC Liefering gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker

Akt.:
FC Liefering trifft auf FC Wacker Innsbruck
FC Liefering trifft auf FC Wacker Innsbruck - © DAPD (Sujet)
Der FC Liefering trifft am 1. Mai auf FC Wacker Innsbruck. Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel.

Nach fünf ungeschlagenen Spielen, von denen man vier gewinnen konnte, musste sich der FC Wacker Innsbruck letzte Woche wieder mit 0:1 gegen den KSV geschlagen geben und verpasste es somit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu tätigen. Nach fünf Spielen ohne Gegentor mussten die Tiroler wieder einen Gegentreffer hinnehmen und rutschten so in der Tabelle auf den siebten Rang ab, haben aber noch drei Punkte Vorsprung auf den neunten Tabellenplatz, der den direkten Abstieg bedeutet. Mit dem FC Liefering erwartet die Elf von Klaus Schmidt den Tabellenführer, der nach dem 0:4 Debakel letzte Woche gegen Lustenau wieder Einiges gutzumachen hat.

Das Spiel im Liveticker

Für die Lieferinger endete ebenfalls eine Serie, nach fünf Siegen in Folge kassierten sie letzte Woche zuhause gegen Lustenau eine doch klare 0:4 Heimschlappe, liegen in der Tabelle aber weiterhin drei Punkte vor dem SV Mattersburg. Der Meistertitel ist zum Greifen nahe und auch wenn Peter Zeidler stets betont, dass dieser nicht wichtig sei, sind doch alle in Salzburg heiß auf den Titel, der aber nicht den Aufstieg für den Farmclub von Red Bull bedeutet. Im heutigen Heimspiel will man wieder zu alter Stärke finden und keinen Gegentreffer kassieren, denn in dieser Statistik liegt man ex aequo mit den Floridsdorfern an drittletzter Stelle.

Die beiden Mannschaften trafen in dieser Saison das erste Mal aufeinander und dabei gingen dreimal die Lieferinger als Sieger vom Platz. Im ersten Saisonspiel setzten sie sich mit 1:0 in Innsbruck durch, darauf folgte Anfang Oktober ein klares 4:1. Das letzte Aufeinandertreffen Anfang Mätz konnten ebenfalls die Lieferinger mit 3:0 klar für sich entscheiden. Beide Läufe der Mannschaften wurden letzte Woche gestoppt, beide Mannschaften werden alles daran setzen diese so schnell wie möglich wieder zu starten, denn schließlich geht es beiden um viel.

Wir berichten live ab 20.30 Uhr vom Spiel

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen