LIVE – Erste Liga: FC Liefering gegen TSV Hartberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Liefering gegen TSV Hartberg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Liefering gegen TSV Hartberg ab 18.30 Uhr. - © APA
Die Lieferinger sind weiterhin die Mannschaft der Stunde und bewiesen auch beim 2:0 Auswärtssieg in Mattersburg, dass sie für den Titel reif sind, auch wenn am Ende nicht der Aufstieg möglich ist. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel gegen den TSV Hartberg im Ticker.

Die junge Truppe von Peter Zeidler wächst Woche für Woche über sich hinaus und führt gerade mit drei Punkten vor den Burgenländern die Tabelle an, auf den drittplatzierten LASK hat man sogar schon zehn Punkte Vorsprung. Die Hartberger durchlebten letzte Woche gegen St. Pölten sowohl Himmel, als auch Hölle. Bis gegen Ende des Spiels führte man komfortabel mit 2:0 ehe die Mannschaft von Bruno Friesenbichler aus unerklärlichen Gründen einbrach und am Ende sogar noch mit 2:3 verlor.

Der TSV Hartberg steht durch diesen verpassten Sieg mit 28 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, zwei Punkte fehlen momentan auf das rettende Ufer. Zwischen Platz vier und zehn sind nur sechs Punkte Differenz, der Kampf um den Abstieg bleibt weiterhin spannend. Ein Sieg für die Steirer ist heute ein Muss, um sich nicht weiter zu gefährden und den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Dazu muss Bruno Friesenbichler schauen, dass seine Mannschaft auch über volle 90 Minuten aufmerksam ist und das Spiel nicht wieder aus der Hand gibt, sollte eine frühe Führung kommen. Mit dem FC Liefering kommt aber sowas wie ein Lieblingsgegner, denn die letzten beiden Duelle in dieser Saison konnten die Hartberger klar für sich entscheiden.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Liefering gegen TSV Hartberg im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen