LIVE – Erste Liga: FC Liefering gegen SV Mattersburg im Ticker

Das Meisterduell um den Erste Liga Titel findet zwischen Liefering und Mattersburg statt. Den Aufstieg haben die Burgenländer schon länger in der Tasche. Jetzt wollen sie nicht nur aufsteigen, sondern dazu auch den Titel holen. Wir berichten ab 19.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.


Derzeit liegen die heutigen Gäste im Vorteil. Drei Punkte Vorsprung haben sie auf die Lieferinger, die nicht nur gewinnen müssten, sondern das auch noch deutlich, weil auch das Torverhältnis deutlich besser ist.

Für Mattersburg ist es auch gleichzeitig das Abschiedsspiel aus der Ersten Liga, schließlich können sie wieder in der Bundesliga ran. Viele der heute antretenden Liferinger hoffen ebenfalls auf ein Engagement in der Bundesliga bei Red Bull Salzburg. Heute ist also noch eine Gelegenheit, sich ins Rampenlicht zu spielen.

Mattersburg hat heute auch die letzte Chance, ein wenig Wiedergutmachung gegen Liefering zu suchen. Alle drei bisherigen Spiele gingen deutlich verloren, beim ersten Duell mussten sie sogar zu Hause sechs Tore einstecken. Ein ähnlich ungleiches Spiel ist heute nicht mehr zu erwarten, die Mattersburger sind als Mannschaft gefestigt und werden zum Abschluss noch auf Sieg spielen.

Wir berichten am Freitag ab 19.30 Uhr live vom Spiel FC Liefering gegen SV Mattersburg im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen