AA

LIVE - Erste Liga: FC Liefering gegen LASK Linz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Liefering gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Liefering gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Das Topspiel der Runde. Liefering begrüßt den LASK zum Showdown in der zweithöchsten Spielklasse.Ab 18.30 Uhr berichten wir live vom Spiel in unserem Ticker.

Für die Salzburger eine wichtige Partie, hat man doch zuletzt gegen Kapfenberg eine Pleite einstecken müssen. Die Jungbullen stehen für frischen Offensivfußball und mischen damit die Liga ordentlich auf, gegen den Titelkandidaten LASK wird das aber umso schwerer werden. Peter Zeidler ist jedenfalls optimistisch und verspricht sich vom heutigen Spiel drei Punkte. Gerade zuhause will man den Oberösterreichern in Bezug auf die Tabelle mehr Wind aus den Segeln nehmen.

Der LASK kommt beinahe im neuen Gewand nach Liefering. Der bisherige Trainer Karl Daxbacher wurde kurz vor der letzten Runde entlassen. Sein Nachfolger Martin Hiden schaffte nur ein 1:1 gegen SV Horn. Die Oberösterreicher waren bisher stets für einen Dreipunkter gut, jetzt schwächelt der Linzer Traditionsklub etwas. Zeigen die Schwarz-Weißen gar im Titelkampf Nerven? Heute soll auswärts ein voller Erfolg gegen einen Mitkonkurrenten um den Titel her.

Bei den bisherigen beiden Spielen gab es zwei Heimsiege. Der LASK feierte anfangs einen 2:0-Erfolg auf der Gugl, Liefering gewann dann zuhause mit 1:0. Eine völlig offene Partie erwartet die Fans heute, man kann gespannt sein auf das heutige Gipfeltreffen.

 

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Liefering gegen LASK Linz im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: FC Liefering gegen LASK Linz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen