LIVE – Erste Liga: FC Liefering gegen Austria Salzburg

FC Liefering gegen Austria Salzburg
FC Liefering gegen Austria Salzburg - © Bilderbox.at (Sujet)
Austria Salzburg geht in dieses Spiel mit viel Selbstbewusstsein nach den fünf Punkten in den ersten drei Spielen – was bedeutet, dass der Aufsteiger ungeschlagen ist. Liefering ist im Gegensatz dazu schwach gestartet. Zwei Pleiten und ein knapper Sieg sind die bisherige Ausbeute bei den Lieferingern. Wir berichten am Freitag live vom Spiel.

Kein Wunder also, wenn sie heute ausgerechnet im Derby gegen Austria Salzburg einiges gut machen könnten. Es wird auch eine große Kulisse erwartet, die die jungen Spieler von Liefering wohl noch nicht erlebt haben. Über 10000 Zuschauer werden erwartet.

LIVE vom Erste Liga-Spiel

Saisonübergreifend hält die Austria bereits bei 18 Pflichtspielen ohne Niederlage, die Effizienz bei der Chancenauswertung stimmt bis jetzt auch in der ersten Liga. Die Mannschaft ist gut abgestimmt und möchte die Serie weiter aufrechterhalten. Liefering muss dem vor allem mehr defensive Stabilität entgegensetzen. Die Fehler, die zur hohen Niederlage gegen Kapfenberg geführt haben, müssen abgestellt werden, denn sonst ist bei der Effizienz der Austria wohl ein weiteres Debakel zu erwarten.

Damit es am Platz nicht allzu hitzig zu geht, ist heute der Bundesliga-erfahrene Markus Hameter als Schiedsrichter im Einsatz. Seine Assistenten sind Roland Braunschmidt und Michael Nemetz.

Wir berichten live ab 20.30 Uhr vom Erste Liga-Spiel

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen