LIVE – Erste Liga : FAC Wien gegen SV Ried im Ticker

FAC Wien und SV Ried begegnen einander in Wien.
FAC Wien und SV Ried begegnen einander in Wien. - © Pixabay.com (Sujet)
Der FAC Wien befindet sich in der Ersten Liga momentan auf dem letzten Platz. Die Wiener müssen im Match gegen SV Ried also alles geben. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Die Ausgangslage für den FAC ist prekär, aber machbar. Jedoch: Wenn die Wiener nicht mal wieder voll anschreiben, würde auch nur ein einziger Punkt Rückstand bis zum Saisonende zu viel sein. Mittlerweile versucht man seit neun Runden, mal wieder einen Dreier einzufahren – vergebens. Einzig zwei Remis kamen in diesem Zeitraum zustande: vor drei Runden gegen Wattens und, ja richtig, am 21. Spieltag gegen die Innviertler!

SV Ried will in die Bundesliga

Die heutigen Gäste haben vor wenigen Tagen erfahren, dass neue Besen tatsächlich manchmal gut kehren. Thomas Weissenböck hat die Geschicke in Oberösterreich übernommen und beerbet somit Lassaad Chabbi mit dem Ziel und der Vorgabe, die Wikinger in die Bundesliga zu führen. Noch ist der Zug nicht abgefahren: Zwei Zähler sind es bis Relegationsplatz drei, sechs Punkte jedoch bereits auf den ersten direkten Aufstiegsplatz – will man noch eine Chance haben, diesen zu erreichen, muss heute ein Sieg her.

Wir berichten heute ab 18.30 Uhr live vom Spiel FAC Wien gegen SV Ried im Ticker

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen