LIVE – Erste Liga: FAC gegen SC Wiener Neustadt im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr. - © APA
Am Dienstag trifft der SC Wiener Neustadt auf den Floridsdorfer AC, der in der vergangenen Runde zum ersten Mal drei Punkte einfahren konnte. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Mit einem 1:0 auswärts gegen den Kapfenberger SV konnten die Wiener erstmals in der Saison voll anschreiben und dabei wichtige Motivation für den Kampf gegen den Abstieg sammeln. Mit lediglich fünf Punkten ist man zwar weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle zu finden, doch die letzten Spiele unter Neo-Trainer Thomas Flögel lassen Gutes verheißen. Gegen den SC Wiener Neustadt will man auch den ersten Heimsieg einfahren, um den Niederösterreichern in der Tabelle etwas näher zu rücken.

Die Neustädter feierten mit dem 1:0 Heimsieg über Liefering ebenfalls über einen neuerlichen Punktegewinn und bauten ihre Serie auf fünf ungeschlagene Spiele hintereinander aus. In der Tabelle hat man sich durch diese gute Phase einen vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz erarbeitet und konnte auch am Torkonto etwas arbeiten. Mit erst neun erzielten Toren stellt man aber weiterhin den schwächsten Angriff in der gesamten Liga. Gegen den Tabellenletzten will man das ein wenig aufstocken und weiterhin ungeschlagen bleiben.

Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FAC gegen SC Wiener Neustadt im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung