LIVE – Erste Liga: FAC gegen LASK Linz

LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr. - © dpa
In der laufenden Saison konnte der FAC erst zwei Punkte im eigenen Stadion holen. Am Freitag treffen die Wiener auf LASK Linz. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Die Rollen sind vor diesem Duell klar bezogen. Während der FAC längst mit der Regionalliga planen kann und nach zwei Jahren die Erste Liga wieder verlassen wird, steht die Ligazugehörigkeit des LASK in der kommenden Saison noch nicht fest.

Die Wiener haben die jüngsten vier Spiele verloren und in der laufenden Spielzeit überhaupt noch keines der 13 Heimspiele gewonnen. Gerade einmal zwei Punkte holte der FAC zuhause – eine unfassbar schlechte Statistik. Bei 14 Punkten Rückstand auf den achten Platz kann den Wienern nur mehr ein Wunder helfen.

Der LASK hat sich durch sechs Siege in Serie wieder im Aufstiegskampf zurückgemeldet und liegt nur mehr einen Punkt hinter Leader SKN St. Pölten. Die Linzer stellen die beste Defensive der Liga und gehen nicht nur deswegen als haushoher Favorit in die Partie. Um die Aufstiegsambitionen am Leben zu erhalten, muss auch das vierte Saisonduell gewonnen werden.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FAC gegen LASK Linz im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen