LIVE – Erste Liga: FAC gegen FC Liefering im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen FC Liefering ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen FC Liefering ab 18.30 Uhr. - © APA
Der Tabellenführer FC Liefering ist am Dienstag zu Gast beim FAC in Floridsdorf. Nach zuletzt vier Siegen in Folge mit einem Torverhältnis von 12:3 wird das Team von Peter Zeidler mit breiter Brust in Wien aufspielen. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Für den FAC läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Nach dem Sieg gegen LASK Linz am 10.4. verlor man gegen Austria Lustenau mit 0:1 und steht nun auf Rang acht der Tabelle mit 33 Punkten aus 28 Spielen. Also mitten im Abstiegskampf!

Zumindest ein Punkt wäre für die Wiener also sehr wichtig. Zumal in dieser Runde überhaupt Tabellenrang 1-3 gegen Tabellenrang 8-10 aufeinandertrifft. In den Parallelspielen treffen nämlich Mattersburg und Horn, sowie LASK und Hartberg aufeinander. Bei den Gästen ist der Einsatz von Joao Pedro, Philipp Wiesinger, Manuel Haas und Xaver Schlager aufgrund leichter Blessuren noch nicht sicher. Asger Sörensen wird noch geschont. FAC Coach Hans Kleer gibt sich im Vorfeld optimistisch: „Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, am Dienstag auf den Tabellenführer zu treffen. Keiner rechnet damit, dass wir punkten, das kann unsere Chance sein.“

Auch Peter Zeidler hat einen Kommentar parat: „Beim FAC herrscht immer eine tolle Atmosphäre und man spürt in vielen Belangen eine enorme Fußballbegeisterung. Einige Mannschaften benötigen noch dringend Punkte im Abstiegskampf, daher rechnen wir auch gegen Floridsdorf mit großer Gegenwehr und vielen taktischen Finessen. Wir gehen gut vorbereitet in das Auswärtsspiel, zumal alle Partien in Wien etwas Besonderes sind.“

Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FAC gegen FC Liefering im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen