LIVE – Erste Liga: Der Floridsdorfer AC gegen Kapfenberger SV 1919 im Ticker

Akt.:
Live vom Fußballspiel
Live vom Fußballspiel - © APA
Der Floridsdorfer AC spielt am 1. Mai in der 31. Runde der ersten Liga gegen Kapfenberger SV 1919. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel.

Nach dem 1:3 gegen Horn will der neue FAC-Trainer Peter Pacult in seinem ersten Heimspiel gegen den Tabellenvierten Kapfenberg unbedingt voll punkten und wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg holen. Die Obersteirer wären bei einem Erfolg mit 43 Punkten aber wohl endgültig aus dem Schneider und werden daher ebenfalls auf Sieg spielen.

Pacult zeigte sich mit der Vorbereitung seiner Mannschaft äußerst zufrieden, dennoch waren im Spiel gegen Horn einige Schwächen sichtbar, woran man im Training intensiv gearbeitet hat. “Im spielerischen Bereich müssen wir noch arbeiten”, so Pacult. “Im Spielaufbau müssen wir mehr Ruhe ausstrahlen, weniger nervös sein.”

Das Spiel im Liveticker

Bei Kapfenberg ist die Stimmung nach dem Auswärtssieg in Innsbruck allerdings ausgesprochen gut, man will die Serie von derzeit drei Spielen ohne Niederlage und Gegentore heute unbedingt weiter ausbauen. Darüber hinaus sind die “Falken” gegen die Floridsdorfer in dieser Saison noch ungeschlagen (zwei Unentschieden, ein Sieg).

“Mit dem Sieg in Innsbruck haben wir uns in eine gute Ausgangsposition gebracht und jetzt steht am Freitag viel auf dem Spiel für uns”, sagte Kapfenbergs Torjäger David Witteveen. “Wir können einen wichtigen und großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und so werden wir auch auftreten. Wir werden alles geben, um in Wien zu gewinnen.”

Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Fußballspiel

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen