AA

LIVE Erste Liga: Austria Lustenau gegen Floridsdorfer AC im Ticker

Austria Lustenau hat klare Titelambitionen.
Austria Lustenau hat klare Titelambitionen. ©APA
Während der FAC sich in seinem ersten Jahr in der zweithöchsten Spielklasse gut verkaufen möchte startet Austria Lustenau mit klaren Titelambitionen in die neue Saison. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel in unserem Ticker.

Die Floridsdorfer haben nach dem Aufstieg in die Erste Liga noch einige Aufgaben vor dem Saisonstart erledigen müssen. Neben dem Kader musste auch die Infrastruktur angepasst werden. Die Lustenauer verstärkten sich hingegen nur punktuell, dieses Jahr soll der Aufstieg gelingen.

FAC bereit für neue Aufgabe

Die Floridsdorfer waren also seit den Aufstiegsfeierlichkeiten im Dauereinsatz und haben beide Aufgaben erledigt. Hochkarätige Neuzugänge sind dennoch nicht zu vermelden, mit Ausnahme von Terzić, der von Bundesligist Wiener Neustadt geholt wurde. Ansonsten blieben sie ihrer Linie treu und holten junge Österreicher.

Lustenau mit Titelambitionen

Austria Lustenau hat sich ebenfalls punktuell verstärkt. Dieses Jahr soll wohl der Aufstieg gelingen. In den letzten Jahren waren die Vorarlberger besonders im Herbst immer knapp dran, haben dann aber im Frühjahr immer wieder ausgelassen. Ein derartiges Einbrechen soll dieses Jahr verhindert werden. Lustenau steht bereits vor dem ersten Spiel ein wenig unter Druck. Nach der Niederlage im Cup gegen den Wiener Sportclub, müssen die Lustenauer bereits wieder etwas gutmachen.

Das erste Spiel der Saison ist immer von einigen Unbekannten begleitet. Die Form der Mannschaft ist nicht zweifelsfrei zu klären und auch wie gut die taktischen Konzepte umgesetzt werden können, wird sich in diesem ersten Kräftemessen zeigen. Sicher ist jedenfalls, dass im Reichshofstadion gespielt wird, wo Schiedsrichter Christoph Jäger, zusammenn mit seinen Assistenten Christian Rigler und Stefan Eder die Partie leiten wird.

 

Wir berichten am Freitag ab 18:30 Uhr live vom Spiel Austria Lustenau gegen FAC im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE Erste Liga: Austria Lustenau gegen Floridsdorfer AC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen