LIVE – Erste Liga: Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck ab 18.30 Uhr. - © APA
Durch die Niederlage beim LASK verpassten es die Lustenauer den dritten Sieg in Folge zu feiern und bleiben im Kampf gegen den Abstieg hängen. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck.

Fünf Punkte beträgt der Vorsprung zurzeit auf den Neuntplatzierten Austria Salzburg und mit Wacker Innsbrucker kommt heute ausgerechnet der Tabellenführer nach Vorarlberg, der alle seiner sieben Auswärtsspiele bis jetzt für sich entscheiden konnte. Zuhause lief es für die Mannschaft von Lassaad Chabbi mit drei Siegen und vier Niederlagen noch nicht ganz nach Wunsch, von einer Festung daheim kann man schon länger nicht mehr sprechen.

Die Innsbrucker bleiben auswärts das Maß der Dinge und konnten sich auch im siebten Spiel in der Ferne durchsetzen. Damit konnten sie den fünf Punkte Vorsprung auf den direkten Aufstiegskandidaten LASK halten und bleiben weiterhin gesicherter Tabellenführer. Gegen Austria Lustenau will man den achten Auswärtssieg perfekt machen und den Vorsprung auf die Linzer sogar auf acht Punkte ausbauen, da das Spiel der Oberösterreicher gegen Austria Salzburg aufgrund der Stadionproblematik des Gegners heute nicht stattfinden kann. Das wäre dann, trotz eines Spiels mehr, ein ganz ordentlicher Polster, den sich die Innsbrucker erarbeitet hätten.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung