AA

LIVE - Bundesliga: WAC gegen SV Ried im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SV Ried ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SV Ried ab 19.00 Uhr. ©APA
Sollte der WAC in der kommenden Saison im Europacup spielen wollen, müssn die Wolfsberger gegen SV Ried siegen. Wir berichten ab 19.00 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

“Wir wollen ein gutes Spiel machen und den Sieg einfahren”, gab WAC-Trainer Dietmar Kühbauer die Marschroute vor. Zuletzt in Altach passte über weite Strecken zwar die Leistung, das Ergebnis mit der knappen 0:1-Niederlage hingegen nicht. “Wir sind nicht geknickt wegen dem Spiel in Altach, weil die Leistung gepasst hat. Darauf kann man aufbauen. Wir müssen aber vor dem Tor einfach mehr Entschlossenheit an den Tag legen”, forderte der WAC-Coach.

WAC: “Es wird nicht einfach”

Kühbauer rechnete mit starker Gegenwehr der Innviertler, die im ersten Saison-Heimduell klar mit 4:1 besiegt wurden. “Es ist immer unangenehm, gegen sie zu spielen. Sie sind sehr zweikampfstark, kompakt, geben nie auf. Es wird nicht einfach”, war sich der 43-Jährige bewusst. Die Kärntner sind gegenüber der Samstagpartie zu einer Umstellung gezwungen. Für den gesperrten Boris Hüttenbrenner wird Michael Sollbauer in die Innenverteidigung rücken. Neben Peter Tschernegg steht auch Stürmer Herve Oussale verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Die Rieder müssen wohl nur auf das angeschlagene Offensiv-Ass Clemens Walch verzichten. Beim 2:2-Remis gegen Admira Wacker Mödling zeigten sie dank des Ausgleichstreffers in der 94. Minute durch Petar Filipovic viel Moral. “Wir wissen, dass wir das Potenzial dazu haben, jede Partie gewinnen zu können, egal ob zu Hause oder auswärts”, blickte der Goldtorschütze vom Samstag optimistisch voraus.

Ried braucht dringend einen Sieg

Die Rieder haben jedenfalls den ersten Sieg im Jahr 2015 nach drei sieglosen Auftritten gegen Rapid (0:3), Salzburg (2:2) und eben der Admira dringend nötig. Andernfalls muss der Blick wohl auch nach hinten gerichtet werden, ist der Abstand auf Schlusslicht Wiener Neustadt doch zuletzt auf sechs Zähler gesunken. Noch weniger Punkte nach 22 Runden als die aktuell 25 hatten die Rieder übrigens zuletzt in der Saison 2001/02 (21) auf dem Konto.

“Ich erwarte wieder ein sehr enges Spiel. Wir müssen dagegen halten. Wir werden auch dort unsere Chancen bekommen und müssen diese konsequent verwerten”, weiß Ried-Trainer Oliver Glasner. Das jüngste Duell mit dem WAC entschieden die Innviertler vor eigenem Publikum mit 1:0 für sich. “Da haben wir bewiesen, dass wir sie schlagen können”, sagte der Coach.

Wir berichten am Mittwoch ab 19.00 Uhr live vom Spiel WAC gegen SV Ried in unserem Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: WAC gegen SV Ried im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen