AA

LIVE - Bundesliga: WAC gegen SV Grödig im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SV Grödig ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SV Grödig ab 18.30 Uhr. ©APA
WAC steht auch nach einem Monat als Tabellenführer an der Spitze der österreichischen Bundesliga. Am Samstag treffen die Wolfsberger auf den SV Grödig. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

“Die Situation ist schön, aber die Welt steht nicht Kopf wegen uns. Dass die BBC jeden Tag bei mir anruft, so ist es noch nicht”, meinte der WAC-Trainer Didi Kühbauer vor dem Heimmatch der 12. Runde am Samstag (18.30 Uhr) gegen Grödig.

WAC: Hartes Training während Pause

In der Länderspielpause ließ Kühbauer verstärkt im körperlichen Bereich arbeiten, das 3:3 in einem Testmatch gegen den italienischen Serie-A-Club Udinese verlief vielversprechend. An der Favoritenrolle des WAC im Match gegen die achtplatzierten Grödiger gibt es zwar nichts zu rütteln, doch von einem Selbstläufer sei man laut Kühbauer weit entfernt.

“Wer sich von der aktuellen Tabellensituation täuschen lässt, der ist sehr schlecht beraten. Grödig hat viele Spiele verloren, die man leicht auch gewinnen hätte können. Das wird ganz sicher keine leichte Sache”, meinte Kühbauer. Der Burgenländer wünscht sich, dass seine Truppe dort weitermacht, wo sie beim jüngsten 2:0-Auswärtserfolg gegen die Wiener Austria aufgehört hat.

“Fehler minimieren” heißt es beim SV Grödig

“Defensiv die Fehler minimieren und offensiv die Chancen nützen”, lautet das einfach klingende Rezept von Grödig-Trainer Michael Baur. So soll die aktuelle Misere der Salzburger ein Ende finden. Denn Grödig ist seit sechs Runden sieglos, die jüngsten drei Partien gelang zudem kein Tor. Auf einen Auswärtssieg warten die Grödiger weiterhin seit 26. April 2014.

Das Zentrum dicht machen, mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss – daran hat Baur seine Schützlinge in der Länderspielpause verstärkt arbeiten lassen. An der Qualität der WAC-Mannschaft und dem großen Selbstvertrauen der Kärntner besteht für Baur natürlich kein Zweifel. Aber Baur merkte auch an, dass Wiener Neustadt auswärts gegen den WAC 1:0 gewonnen hat.

“Und wenn Wiener Neustadt das kann, dann können wir es auch. Wir müssen nur daran glauben”, so Baur.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel WAC gegen SV Grödig im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: WAC gegen SV Grödig im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen