AA

LIVE - Bundesliga: WAC gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
Zum Abschluss der Saison will Vize-Meister SK Rapid Wien gegen den WAC den ersten Sieg einfahren. Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Rapid Wien habt vor dem Gastspiel beim fünftplatzierten WAC am Sonntag in der 36. Runde in fünf Liga-Partien in der Lavanttal-Arena noch nie gewinnen und nur zwei Punkte holen können.

Rapid Wien will ersten Sieg gegen WAC

“Wir haben dort noch nie gewinnen können. Wir wollen, dass diese Diskussionen genauso wie jene in Grödig (Anm.: 2:0-Sieg am Mittwoch) beendet werden. Wir fahren mit großen Ambitionen nach Kärnten”, nimmt Rapid-Trainer Zoran Barisic die Partie sehr ernst. Die Wiener haben auch ihre Stellung als bestes Frühjahrsteam zu verteidigen, haben da mit 35 Punkten einen Zähler mehr als Meister Salzburg geholt.

Verbessern können sie zudem ihre starke Auswärtsbilanz von 29 Punkten, so viele Zähler in der Fremde hatten sie zuletzt 1996 geholt. “Wir haben uns ein neues Ziel gesetzt, wir wollen diese Marke übertrumpfen”, gab Barisic die Marschroute vor. Der 45-Jährige wird wieder das Rotationsprinzip walten lassen und “frische Spieler” zum Einsatz bringen.

Mit 64 Punkten haben die Hütteldorfer schon jetzt zwei Zähler mehr als in der vergangenen Saison auf dem Konto, es ist die beste Ausbeute seit der Saison 2009/10. “Wenn man in die Zielgerade der Meisterschaft einbiegt, dann muss man wirklich standhaft bleiben und Power haben, und das haben wir gezeigt. Von dem her bin ich sehr zufrieden mit der Saison”, resümierte Sportdirektor Andreas Müller.

Die Hütteldorfer haben sich damit die Latte für die kommende Saison hoch gelegt. “Es ist eine Riesen-Herausforderung für die neue Saison, ich glaube aber, dass unsere Mannschaft noch viel Luft nach oben hat”, blickte der Deutsche optimistisch voraus. Dafür soll die erfolgreiche Mannschaft zusammengehalten werden.

WAC mit heuriger Saison zufrieden

Die Kärntner sind mit ihrer Saison ebenfalls zufrieden. “Wir haben 52 Punkte, noch die Chance auf den Europacup und waren im ÖFB-Cup-Halbfinale, da muss man zufrieden sein”, bilanzierte WAC-Trainer Dietmar Kühbauer. Über die Liga haben die Kärntner allerdings das Europacup-Ticket verpasst, sie müssen jetzt auf einen Cupsieg von Meister Salzburg gegen die Austria hoffen. “Wir sind in der Rolle des Zuschauers, können da nichts entscheiden, es würde uns aber natürlich gefallen, wenn Salzburg gewinnt”, blickte der 44-Jährige gespannt in Richtung Endspiel am 3. Juni in Klagenfurt.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel WAC gegen SK Rapid Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: WAC gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen