AA

LIVE - Bundesliga: SK Sturm Graz gegen SV Grödig im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen SV Grödig ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen SV Grödig ab 18.30 Uhr. ©APA
Alle Blicke richten sich am Samstag nach Graz, wo Sturm Graz den Ex-Trainer Franco Foda wieder auf der Trainerbank begrüßt. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen SV Grödig im Ticker.


Sturms neuer, alter Trainer nahm erst am Dienstag seine Arbeit auf, große Veränderungen wird es daher vorerst nicht geben. “Innerhalb der Mannschaft werde ich nicht viel verändern, kleine Änderungen wird es im taktischen Bereich geben”, kündigte Foda an. Möglich ist ein Tormannwechsel, Christian Gratzei könnte eventuell gegenüber Benedikt Pliquett den Vorzug erhalten. “Ich bin von beiden überzeugt, es ist eine schwierige Entscheidung”, ließ sich Sturms Neo-Coach noch nicht in die Karten blicken.

Franco Foda mit Sturm-Mannschaft zufrieden

Mit dem Zustand der Mannschaft ist der 48-Jährige zufrieden. “Die Spieler sind engagiert, fleißig und wissbegierig. Wichtig ist aber, dass sie die Trainingsleistungen auch im Spiel umsetzen können”, sagte Foda. Grödig wurde genauestens analysiert. “Sie zeichnen sich durch schnelles Umschalten aus und haben viele schnelle Spieler, vor allem im offensiven Bereich”, analysierte der Sturm-Trainer. Wie in der Vergangenheit auch üblich will sich Foda aber gar nicht zu viel mit dem Gegner beschäftigen. “Wichtig ist, dass wir aktiv sind und unser Spiel durchbringen”, kennt der Ex-Kaiserslautern-Trainer den Schlüssel zum Erfolg.

Daniel Beichler kann nicht für die nötigen Tore sorgen, er ist gesperrt. Zudem drohte Außenverteidiger Christian Klem wegen Knieproblemen auszufallen. Eine besondere Partie ist es für Anel Hadzic, der zu seinem 200. Einsatz in der Bundesliga kommt. “Wichtig ist es, klug und konsequent zu agieren und unser Spiel dem Gegner aufzudrängen”, weiß der Mittelfeldspieler. Die ersten Eindrücke von seinen neuen Vorgesetzten (auch Co-Trainer Thomas Kristl ist neu) sind positiv. “Jedes Trainerteam hat seine eigenen Methoden, wir sind aber sehr zufrieden mit den Erfahrungen in dieser Woche”, sagte Bosniens Teamspieler.

Grödig geht gelassen in Partie

Für die Gäste ist nicht von Bedeutung, dass bei den Grazern ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. “Franco Foda ist doch mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung seit 1997 bei Sturm Graz tätig und kennt den Verein in- und auswendig. Für meine Mannschaft ändert sich durch die Rückkehr des Sturm-Trainers genau gar nichts”, meinte Grödig-Trainer Michael Baur. Er muss Stürmer Tomi fix vorgeben und bangte noch um den Einsatz der angeschlagenen Stützen Ione Cabrera und Max Karner.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen SV Grödig in unserem Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SK Sturm Graz gegen SV Grödig im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen