AA

LIVE aus Wien: Opening Ceremony des Eurovision Song Contests 2015

Am Sonntagabend fällt mit der Opening Ceremony der offizielle Startschuss für den 60. Eurovision Song Contest. Wir berichten live ab 18 Uhr von der Eröffnungsfeier am Rathausplatz.
Eurovision Map Vienna
Programm im Fan Cafe
ESC-Public Viewing in Wien
Programm im Village
Österreichs erste Probe
Alle Bilder und Videos

Vor einer Woche hat das Pressezentrum in der Wiener Stadthalle seine Pforten geöffnet und die ersten Proben für die Halbfinal-Shows sind bereits über die Bühne gegangen. Der Rest der Stadt hat davon jedoch nur wenig mitbekommen, nach der offiziellen Eröffnungsfeier wird das anders sein, denn auch das Eurovision Village am Rathausplatz wird einen Tag später eröffnet. Dort gibt es Länderpavillons, Konzerte und natürlich auch Public Viewing.

Alle Song Contest-Teilnehmer am Roten Teppich

Wo weniger als 24 Stunden zur der Life Ball eröffnet wurde, findet am 17. Mai ab 18 Uhr die ESC-Eröffnung statt. Bürgermeister Michael Häupl hat die Kandidaten aus 40 Ländern zum offiziellen Eröffnungsempfang geladen. Das Wien anders ist, wird natürlich auch bei diesem Event gezeigt. Zwei Dinge hat es so noch bei keiner ESC-Eröffnung zuvor gegeben: Einerseits werden alle Teilnehmer mit Elektrobussen bis zum Roten Teppich gebracht, andererseits ist dieser der längste seiner Art bei einer Song Contest-Eröffnungsfeier.

Am Sonntag stehen übrigens noch zwei weitere Eröffnungen auf dem Programm: Sowohl der EuroClub als auch das Fan Cafe in Wien starten an diesem Abend in die Song Contest-Woche.

Live-Ticker zur Song Contest-Eröffnung

Wir berichten ab 18 Uhr live von der Eröffnungsfeier am Rathausplatz in Wien.
[liveticker name=”eroeffnungsfeier-des-eurovision-song-contests-2015″]

Alle Infos rund um den Eurovision Song Contest finden Sie in unserem Themenspecial! (SVA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • LIVE aus Wien: Opening Ceremony des Eurovision Song Contests 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen