AA

Live-Acts bei den Amadeus Awards 2015: Grönemeyer, Conchita und mehr

Bei den Amadeus Awards spielen diese Acts live auf.
Bei den Amadeus Awards spielen diese Acts live auf. ©APA/Sujet
Es wäre wohl nicht die Verleihung von Österreichs wichtigstem Musik-Preis, wenn nicht auch live auf der Bühne die Musik spielen würde: Für die diesjährige Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards haben sich einige hochkarätige Acts in Wien angekündigt.
Bei den Amadeus Awards '14

ESC-Star Conchita Wurst wird bei der Amadeus Award-Verleihung ihren neuen Song „You Are Unstoppable“ performen – und freut sich schon sehr auf ihren Auftritt.Der österreichische Musikpreis ist für mich sehr wichtig. Ich fühle mich geehrt, drei Mal nominiert zu sein und freue mich über meinen Auftritt beim Amadeus, so die Gewinnerin des vergangenen Eurovision Song Contest.

Ebenfalls mit von der Partie auf der Bühne im Wiener Volkstheater sind die Pop-Überflieder Wanda. „Eine Musik so rauschhaft, dass man am nächsten Morgen einen Kater hat“ schreibt die Frankfurter Allgemeine über die Amadeus FM4-Award-Gewinner. Beim Amadeus werden sie dies mit ihrem Ohrwurm „Bologna“ unter Beweis stellen.

Song Contest-Vertreter The Makemakes live

The Makemakes werden Österreich nicht nur beim Song-Contest in Wien vertreten. Schon vor ihrem großen Auftritt im Mai werden sie am 29. März im Volkstheater mit dabei sein und ihre Song-Contest-Nummer „I Am Yours“ performen. Ebenfalls performen wird die heimische Band Tagtraeumer – am 27. März erscheinent ihr Debüt-Album „Alles OK“, nominiert sind sie gleich drei Mal für einen Award.

Singer-Songwriter Julian le Play ist mittlerweile schon Stammgast bei den Amadeus Awards. Er ist ebenfalls drei Mal nominiert, unter anderem mit seinem Album „Melodrom“. Bei der Verleihung wird es live seinen Song „Blue Jeans“ zu hören geben.

Herbert Grönemeyer im Wiener Volkstheater

Stilecht im Mühlviertler Dialekt werden die Poxrucker Sisters mit ihrem Aong „Glick“ Popmusik und Mundart mischen. Sie sind heuer erstmals für einen Amadeus-Award nominiert. In den Kategorien „Band des Jahres“ und „Songwriter des Jahres“ haben die drei Schwestern die Chance auf einen Award.

Last but defenitely not least: Stargast Herbert Grönemeyer komplettiert die Liste der Live-Acts für die Amadeus Awards 2015.

Promis überreichen Amadeus Awards an die Gewinner

Die Gewinner dürfen ihren Awards von folgenden bekannten Persönlichkeiten entgegennehmen:  Christina Stürmer, Edita Malovcic, Herr Hermes, Cathy Zimmermann, Kristian Davidek, Eberhard Forcher, Michael Ostrowski, Niki Fuchs, Murathan Muslu, Miriam Stein, Julia Cencig, Skero, Christian Kolonovits, Hannah und Danielle Spera werden am 29. März die Awards im Wiener Volkstheater überreichen.

Alle Infos zu den Nominierten 2015 hier.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Live-Acts bei den Amadeus Awards 2015: Grönemeyer, Conchita und mehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen