LIVE – Erste Liga: SK Austria Klagenfurt gegen LASK Linz

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Klagenfurt gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Klagenfurt gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr. - © APA
Tabellenführer LASK muss zu Nachzügler Klagenfurt. Insgesamt bleiben noch sechs Spiele, um St. Pölten abzuhängen und sich den Meistertitel zu holen. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Doch das Saisonfinale dürfte noch länger spannend bleiben. Die letzten beiden Spiele konnte der LASK gewinnen und sich so wieder an die Tabellenführung setzen. Zuvor hat aber Titelkonkurrent St. Pölten zwei Niederlagen eingefahren, die as dem LASK erst ermöglicht haben Boden gutzumachen.

Die Nervenstärke wird wohl mitentscheidend sein, wie es in den letzten Runden weitergeht. Für Klagenfurt jedenfalls ist der Titelkampf näher als gedacht – denn sie könnten mit einem Sieg die Hoffnungen der Linzer dämpfen. Erst am Dienstag hat die Austria ihren ersten Sieg unter Trainer Gerhard Fellner eingefahren und hat nun Lust auf mehr. Die Mannschaft will weiter Punkte holen und weiß auch um die Schwierigkeit der Aufgabe gegen den LASK.

Nach zehn Spiele ohne Niederlage will der LASK auch in Klagenfurt gewinnen. Die bisherigen Duelle geben ihnen zurecht Hoffnung: in jedem der drei Duelle konnte der LASK zwei Treffer erzielen, was zu zwei Siegen und einem Unentschieden reichte. Ein Unentschieden heute wäre für die Linzer jedenfalls ein Rückkschlag, für Klagenfurt zumindest ein Achtungserfolg.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SK Austria Klagenfurt gegen LASK Linz im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen