LIVE – Erste Liga: FC Wacker Innsbruck gegen SC Wiener Neustadt

LIVE-Ticker zum Spiel Wacker Innsbruck gegen Wiener Neustadt ab 19.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Wacker Innsbruck gegen Wiener Neustadt ab 19.30 Uhr. - © VIENNA.at
In der letzten Runde der Erste Liga treffen Wacker Innsbruck und Wiener Neustadt aufeinander. Wir berichten ab 19.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Für Klaus Schmidt war die 2:5 Niederlage gegen Austria Klagenfurt das letzte Spiel als Trainer von Wacker Innsbruck. Nach dem Spiel gab man die Trennung bekannt, beim Saisonabschluss wird also die Mannschaft interimistisch von Andreas Schrott und Fuad Djulic betreut. Mit dem Aufstieg haben die Tiroler schon lange nichts mehr zu tun, dafür muss nächstes Jahr das erklärte Ziel die Bundesliga sein. Gegen Wiener Neustadt will man eine gute Saison schön beenden und beruhigt in die Sommerpause starten.

Bei Wiener Neustadt blickt man auch schon dem Saisonfinale entgegen. Nachdem Günther Kreissl noch während der Saison zu Sturm Graz wechselte, spielten die Niederösterreicher auch unter neuer Führung ähnlich weiter und werden als Siebter diese Saison beenden. Nach der 0:3 Niederlage gegen St. Pölten in der letzten Runde, will man sich heute gegen Innsbruck besser präsentieren und versuchen etwas aus Tirol mitzunehmen.

Nur einen Sieg gab es für die Innsbrucker in den letzten fünf Spiele, zwei Niederlagen allein in den letzten drei Partien. Die Neustädter holten zumindest zwei Siege und holten sieben Punkte aus den letzten fünf Begegnungen. Gegen Innsbruck gab es für die Niederösterreicher in dieser Spielzeit nichts zu holen, hier setzte es zwei Niederlagen, das letzte Spiel am Tivoli endete allerdings mit einem 3:3 Unentschieden.

Wir berichten am Mittwoch ab 19.30 Uhr live vom Spiel Wacker Innsbruck gegen SC Wiener Neustadt im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung