AA

LIVE - Erste Liga: FC Wacker Innsbruck gegen Austria Klagenfurt

LIVE-Ticker zum Spiel Wacker Innsbruck gegen Austria Klagenfurt ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Wacker Innsbruck gegen Austria Klagenfurt ab 18.30 Uhr. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Wir berichten am Freitag live vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Austria Klagenfurt im Ticker.

Im heutigen Spiel treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die mit dem Jahr 2016 bisher nicht zufrieden sein können. Die Innsbrucker kassierten in den letzten vier Spielen drei Niederlagen und mussten sich zuletzt auch im West-Derby gegen Austria Salzburg geschlagen geben. Der Rückstand auf die Tabellenspitze ist schon auf fünf Punkte angewachsen, daher ist ein Sieg heute immens wichtig, um nicht noch weiter Boden auf den Aufstiegsplatz zu verlieren. Nach der Niederlage letzte Woche wollen sich die Tiroler rehabilitieren und gehen mit viel Wut in die heutige Begegnung.

Auch Austria Klagenfurt bleibt in dieser Saison deutlich hinter seinen Erwartungen zurück. Nach einem guten Saisonstart geht zuletzt immer mehr die Luft aus, die Konsequenz der Trainerwechsel von Manfred Bender zu Gerhard Fellner, doch Besserung gab es bisher nicht. Man hat die letzten fünf Spiele allesamt verloren und steht weiterhin auf dem achten Tabellenplatz. Viel zu wenig für die Kärntner, die am Anfang der Saison von einem Platz unter den besten vier geträumt haben. Die herbe Niederlage gegen Kapfenberg im letzten Spiel sollte zum Nachdenken angeregt haben, die Spieler wollen heute den Negativtrend endlich beenden.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Austria Klagenfurt im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: FC Wacker Innsbruck gegen Austria Klagenfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen