AA

Listen für Salzburger Landtagswahl 2018 stehen fest

Die Listen für die Landtagswahl in Salzburg stehen fest.
Die Listen für die Landtagswahl in Salzburg stehen fest. ©APA/BARBARA GINDL
Insgesamt neun Listen treten bei der Salzburger Landtagswahl am 22. April an. Die CPÖ und die KPÖ Plus können dabei aber nicht im ganzen Bundesland gewählt werden.

Sieben Parteien – ÖVP, SPÖ, Grüne, FPÖ, FPS, NEOS und Hans Mayrs Liste SBG – werden landesweit am Stimmzettel stehen, zwei nur in einzelnen Wahlbezirken. Den längsten Stimmzettel gibt es im Flachgau, dort reichten alle neun Bewerber bis 14. März die nötigen Unterstützungserklärungen ein.

CPÖ und KPÖ Plus nicht überall dabei

Die Christliche Partei CPÖ kann nur im Bezirk Flachgau (Salzburg Umgebung) gewählt werden, weil nur dort die 100 Unterstützungserklärungen gesammelt wurden. Nur in der Stadt Salzburg und im Flachgau wird die Wahlplattform KPÖ Plus antreten, gab Wahlleiter Michael Bergmüller nach der Sitzung der Landeswahlbehörde am Montag bekannt.

>>Alles zur Landtagswahl in Salzburg 2018 finden Sie hier

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Salzburg
  • Listen für Salzburger Landtagswahl 2018 stehen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen