AA

Lisbeth Bischoff: "In Wien lauert überall Geschichte"

Obwohl sie eine "Gsibergerin" ist, lebt sie gerne in Wien
Obwohl sie eine "Gsibergerin" ist, lebt sie gerne in Wien ©Lisbeth Bischoff
An allen Ecken ein Stück Geschichte und trotz jeder Menge Menschen, die gerne "raunzen" charmant - warum die Journalistin Lisbeth Bischoff gerne in der Stadt lebt, hat sie VIENNA.at erzählt.

Sie ist zwar echte “Gsibergerin” und wird wohl nie  eine “echte Wienerin” sein, aber in der österreichischen Hauptstadt lebt Lisbeth Bischoff trotzdem gerne.

  • Name
    Lisbeth Bischoff
  • Alter
    noch 59
  • Beruf
    Journalistin/Autorin
    l1

Sind Sie in Wien aufgewachsen oder zugezogen?

Als „Gsibergerin“ kann ich wohl nie eine „echte Wienerin“ werden. Da haperts gewaltig an der Sprache

Was macht Wien für Sie aus?

Hier lauert Geschichte auf Schritt und Tritt

Was ist für Sie „typisch wienerisch“?

Die ausgezeichnete Küche und das „Raunzen“, das ich mittlerweile sogar liebgewonnen habe

Was sind Ihre Lieblingsplätze in Wien?

ORF-Zentrum, Golfplätze in und rund um Wien, Zentralfriedhof

Weitere Persönlichkeiten in unserem Special “Ich bin Wien”.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Ich bin Wien
  • Lisbeth Bischoff: "In Wien lauert überall Geschichte"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen