AA

"Lipstick under my Burkha" nun doch legalisiert

Der kontroverse Film wird nun doch in den indischen Kinos gezeigt.
Der kontroverse Film wird nun doch in den indischen Kinos gezeigt. ©Screenshot YouTube
Der sozialkritische Film "Lipstick Under My Burkha" wurde nach einem sechsmonatigen Behördenkampf nun auch in Indien legalisiert.

Der mehrfach preisgekrönte Film erzählt die Geschichte von vier muslimischen sowie hinduistischen Frauen, welche sich gegen das konservative, patriarchische System ihres Landes auflehnen. Der Film wurde vorerst von der Regierung mit der Begründung, dass er “lady oriented” also “Damen orientiert” wäre, verboten. Gestern berichtete BBC jedoch, dass sich dies geändert habe und der Film am 21. Juli doch in den indischen Kinos starten darf.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • "Lipstick under my Burkha" nun doch legalisiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen