AA

Linzerin vergewaltigt: Ehepaar aus Wien verjagte Täter

Eine Linzerin wurde Opfer einer Vergewaltigung, ein Wiener Paar verjagte den Täter.
Eine Linzerin wurde Opfer einer Vergewaltigung, ein Wiener Paar verjagte den Täter. ©APA/Sujet
Eine 67-jährige Linzerin ist am Freitag gegen 11.40 Uhr im Stadtteil Ebelsberg vergewaltigt worden. Ein junges Ehepaar aus Wien, das zufällig am Tatort vorbeikam, verjagte den Täter.

Die Frau ging wie sonst auch öfter in der Gegend Schörgenhubstraße – Am langen Zaun spazieren, als sie plötzlich von hinten niedergerissen wurde. Der 20 bis 25 Jahre alte, 1,70 bis 1,75 Meter große Mann zwang sie, ihn mit den Händen zu befriedigen, berichtete die Polizei.

Da das nicht in seinem Sinne geschah und sich die Pensionistin vehement wehrte, missbrauchte er sie. Die 67-Jährige schrie laut nach Hilfe.

Wiener Pärchen kam Frau zu Hilfe

Ein junges Ehepaar aus Wien, das am nahe gelegenen Radweg fuhr, hörte das Schreien der Frau und steuerte auf sie und den Mann zu, so die Exekutive. Das verjagte den Unhold. Er rannte davon.

Das Opfer erlitt Schürfwunden und wurde im Krankenhaus versorgt. Der Täter ist vermutlich Südländer, sprach ausländischen Akzent und hatte dunkle Haare. Er trug eine runde dunkle Brille, eine schwarze Hose und ein grau-weißes T-Shirt, so die Polizei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Linzerin vergewaltigt: Ehepaar aus Wien verjagte Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen