AA

Linie 62 fuhr auf Badner Bahn auf: Bim-Lenker entlassen

Der Fahrer wurde noch am selben Tag entlassen
Der Fahrer wurde noch am selben Tag entlassen ©Wiener Linien (Sujet)
Nach dem Auffahrunfall am Donnerstagmorgen, bei der eine Garnitur der Straßenbahnlinie 62 mit einem Zug der Badner Bahn kollidierte, wurde nun der Fahrer der Bim entlassen.
Auffahrunfall am Donnerstag

 Die “Schwere des Unfalls” war für diesen Schritt ausschlaggebend, hieß es. Bei dem Unfall waren fünf Personen leicht verletzt worden.

Bim kollidierte mit Badner Bahn: Fahrer entlassen

Auslöser für den Unfall soll eine “Unachtsamkeit” des Straßenbahnfahrers gewesen sein. In seiner Einvernahme gab er an, die Badner Bahn nicht gesehen zu haben. Laut Michael Unger, Sprecher der Wiener Linien, habe er den Grund “nicht schlüssig erklären können”. Deshalb habe sich das Unternehmen entschieden, den Mann zu entlassen. “Er ist nicht mehr unser Mitarbeiter”, sagte der Sprecher. Der Mann war seit 2008 als Bim-Lenker für die Wiener Linien im Einsatz.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Linie 62 fuhr auf Badner Bahn auf: Bim-Lenker entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen