AA

Lindsay Lohan: Letzter Versuch dem Knast zu entgehen

©EPA
In einem verzweifelten Versuch, ihre 90-tägige Haftstrafe doch nicht verbüßen zu müssen, ließ sich Skandalmädchen Lindsay Lohan heimlich in eine Reha-Klinik einweisen.
Lindsay Lohan vor Gericht
90 Tage Haft für Lindsay Lohan

Sie gibt die Hoffnung nicht auf: Um ihrer Haftstrafe doch noch zu entgehen, checkte TV-Starlet Lindsay Lohan (24) in eine Entzugseinrichtung. Die Idee stammt angeblich vom neuen Anwalt der Schauspielerin, Robert Shapiro, der das Reha-Zentrum auch gegründet hat.

2007 wurde die Aktrice (‘Freaky Friday’) wegen Trunkenheit am Steuer zu Alkoholerziehungskursen verdonnert. Weil sie diese jedoch nicht regelmäßig genug besucht hatte, verurteilte sie ein Gericht in Los Angeles zu 90 Tagen Haft plus 90 Tagen Entzug.

Nach dem Urteil warf Lohans Anwältin Shawn Chapman Holley das Handtuch und Shapiro übernahm das Ruder. Der Star-Jurist hatte 1994 dabei geholfen, den wegen Mordes angeklagten Footballer O. J. Simpson zu verteidigen. Er ist auch der Gründer des ‘Pickford Lofts’ in Westhollywood.

Reha statt Knast?

Laut einem Bericht der Gossipwebsite ‘RadarOnline’ checkte Lohan bereits am Mittwoch in der Einrichtung ein. Ihre Mutter Dina und ihre On/Off-Freundin Samantha Ronson kamen noch am gleichen Tag zu Besuch.
Hinter der Aktion könnte der Versuch stehen, die 90 Tage Haft zu umgehen, die Lohan nach dem Urteil absitzen muss. Shapiro soll angeblich alles versuchen wollen, um seine Mandantin vor einem Gefängnisaufenthalt zu bewahren.
Staatsanwältin Danette Meyers betonte gegenüber ‘RadarOnline’ jedoch, dass die Versuche des Juristen vergeblich seien: “Es ist völlig irrelevant, Richterin Revel zu bitten, Frau Lohan in den Entzug zu schicken, da Richterin Revel sie bereits verurteilt hat.”

Ob Lindsay Lohans freiwilliger Gang in den Entzug erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Lindsay Lohan: Letzter Versuch dem Knast zu entgehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen