AA

Modeschöpfer Armani eröffnete erstes Hotel

Der italienische Modeschöpfer Giorgio Armani (75) hat in Dubai sein erstes Hotel eröffnet. Und zwar im höchsten Gebäude der Welt, im Burj Chalifa. Der Designer, der außer Mode auch Möbel, Parfum, Pralinen und anderes verkauft, hielt die Eröffnungsfeier am Dienstag eher schlicht.
Armani in seinem ersten Hotel

Zu der Zeremonie kamen auch Vertreter des Immobilienkonzerns Emaar, der den mehr als 800 Meter hohen Wolkenkratzer gebaut hatte. Abends wollte Armani noch eine Party dort geben. Das Gebäude im Stadtzentrum von Dubai war im Jänner eröffnet worden.

Das Armani Hotel hat 160 Zimmer und 8 Restaurants. Außerdem gibt es in dem silbrigen Hochhausturm noch mehr als 140 Luxuswohnungen, deren Inneneinrichtung ebenfalls von Armani entworfen wurde. Der Modemacher plant für die kommenden Jahre noch weitere Hotels – etwa in Italien, Marokko, Ägypten und den USA.

Der Burj Chalifa hat auch eine Besucherterrasse, die Touristen besuchen können. Die Terrasse war kurz nach der Eröffnung wegen einer Aufzugspanne für mehrere Wochen vorübergehend geschlossen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Modeschöpfer Armani eröffnete erstes Hotel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen