Letzter Festivaltag am Nova Rock 2017 – Abreise der Fans rückt näher

Der letzte Tag des Nova Rock festival 2017 ist angebrochen.
Der letzte Tag des Nova Rock festival 2017 ist angebrochen. - © APA
Am Samstag, dem letzten Festivaltag des Nova Rock 2017, stehen noch Green Day und David Hasselhoff als Headliner und Late Night-Act auf der Bühne. Im Anschluss wird mir der ersten Abreisewelle gerechnet.

“Die Einsatzkräfte dürfen von einem friedlichen Festival sprechen”, sagte Thomas Horvath vom Roten Kreuz zur APA. Wie in den vergangenen Tagen wurden die Sanitätshilfsstellen häufig aufgesucht, großteils wegen kleinerer Blessuren. Seit Festivalbeginn wurden mehr als 2.200 Patienten am Nova Rock Gelände versorgt.

“Ruhiges” Festival für Einsatzkräfte

Die Sanitätshilfsstellen würden vor allem bei Bühnenbetrieb stark frequentiert. Bei der Bühne gebe es dann ein dichteres Gedränge. “Da kommt es natürlich schon zu mancher Kreislaufschwäche”, berichtete Horvath. Das Zusammenspiel funktioniere aber sehr gut, so dass die Patienten schnell geborgen würden.

Mit Ende des Bühnenbetriebes stellen auch die Sanitätshilfsstellen den Betrieb ein, erläuterte Horvath. “Im Karavan- und Campingbereich bleiben wir noch bis morgen da”. Einen Ambulanzdienst werde es geben, bis das Gelände geräumt sei.

Abreise vom Nova Rock Festival 2017

Bei der Polizei stellt man sich langsam auf die Abreise der Fans ein. Mit einer ersten Welle rechne man noch in der Nacht, so Sprecherin Barbara Laschitz. Allerdings lasse sich dies im Hinblick darauf, dass vielen Fans mit dem Sonntag noch ein arbeitsfreier Tag zur Verfügung steht, im Vorfeld schwer abschätzen.

>> Alle Infos zum Nova Rock Festival 2017

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen