AA

Letzte "Daily Show" mit Jon Stewart: "Ich sage nicht 'Auf Wiedersehen'"

Stewart verabschiedete sich als Talkshow-Gastgeber
Stewart verabschiedete sich als Talkshow-Gastgeber ©AP
"Ich sage nicht 'Auf Wiedersehen' oder 'Gute Nacht'..." - Jon Stewart hat sich von der "Daily Show" verabschiedet und forderte die Zuseher auf weiter wachsam zu bleiben.

Jon Stewart (52) hat sich mit einer letzten Show voller Kurzauftritte von Kollegen als Gastgeber der Satiresendung “The Daily Show” verabschiedet. “Ich habe große Neuigkeiten: Das ist es, das ist die letzte Folge”, sagte er am Donnerstagabend (Ortszeit). “Die Zuschauer sollten immer wachsam bleiben, wenn es um die politische Auseinandersetzung gehe: “Wenn ihr etwas riecht, sagt etwas.”

Jon Stewart und seine letzte Daily Show

New York. Unter den Kollegen, die in der Show auftraten, waren Stephen Colbert, Steve Carell und Aasif Mandvi, deren Karrieren durch Stewarts Show einen gehörigen Schub bekommen hatten. Bruce Springsteen und seine E Street Band traten auf.

Colbert, der in wenigen Wochen die Nachfolge von David Letterman als “Late Show”-Gastgeber antritt, lobte den 52-Jährigen und sein Team mit den Worten: “Ihr wart so gut, dass ihr einen wütend gemacht habt.” Auch einige, die Stewart aufs Korn genommen hatten, meldeten sich per Video zu Wort. Der republikanische Ex-Präsidentschaftskandidat John McCain sagte “Mach’s gut, Blödmann!” Im Kurznachrichtendienst Twitter schrieb US-Präsident Barack Obama: “Sie waren ein großartiges Geschenk für das Land.”

Am Ende versprach der Moderator, der mit seiner Satire-Show in 16 Jahren 18 Emmys gewonnen hatte: “Die Show hört nicht auf. Wir machen lediglich eine kleine Gesprächspause.” Und: “Ich sage nicht ‘Auf Wiedersehen’ oder ‘Gute Nacht’. Ich sage vielmehr: ‘Ich gehe jetzt was trinken…’

>> Eine Kultfugur verabschiedet sich

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Letzte "Daily Show" mit Jon Stewart: "Ich sage nicht 'Auf Wiedersehen'"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen