AA

Leserreporter: So feierte Wien am 1. Mai das Maifest im Prater

Die besten Eindrücke vom Maifest schickte uns unser Leserreporter
Die besten Eindrücke vom Maifest schickte uns unser Leserreporter ©LEserreporter Emil K.
Am 1. Mai strömte wie üblich ganz Wien in den Prater, wo zahlreiche Veranstaltungen, Konzerte und ein buntes Programm warteten. Auch Leserreporter Emil K. ließ sich das bunte Treiben am Abend nicht entgehen.
Praterfest: Feuerwerk & Co.

DJ Ötzi als Main Act auf der Konzertbühne und ein absolut beeindruckendes Feuerwerk – für Emil K. Grund genug, sich wie soviele andere Wienerinnen und Wiener am 1. Mai zum Maifest in den Prater zu begeben. Seine Eindrücke hielt unser Leserreporter mit der Kamera fest.

Das Maifest im Prater

Das traditionelle Maifest im Prater hatte jede Menge Highlights für Groß und Klein zu bieten. Ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm gab es den ganzen Tag über. Ab 11.00 Uhr traten diverse Künstler auf den Showbühnen auf – natürlich bei freiem Eintritt. Außerdem gab es zahlreiche Mitmach-Aktivitäten, ein buntes Kinderprogramm und 25 % Ermäßigung bei fast allen Attraktionen. 

Der krönende Abschluss des Festtages war nach dem Konzert von DJ Ötzi wie jedes Jahr das Riesenfeuerwerk um 22 Uhr. “Ich hab zwar erst am Abend in den Prater kommen können, aber die Stimmung bei DJ Ötzi war super! Und das Feuerwerk hat mir auch sehr getaugt.”, schwärmt unser Leserreporter.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter: So feierte Wien am 1. Mai das Maifest im Prater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen