AA

Leserreporter beobachtet Feuerwehreinsatz in der Wiener City

Am Montagabend rückte die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Einsatz aus.
Am Montagabend rückte die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Einsatz aus. ©Leserreporter Thomas G.
Am Montagabend kam es zu einem Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr in der Innenstadt. Leserreporter Thomas G. war vor Ort und schickte Fotos an VIENNA.at.
Bilder des Einsatzes

Gegen 19.00 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr am 7. September zu einem Brand in der Friedrichstraße in der Wiener Innenstadt alarmiert. Leserreporter Thomas G. war beim Novomatic Forum vor Ort und schickte Bilder des Einsatzes an VIENNA.at.

Feuerwehreinsatz beim Novomatic Forum in der City

Wie VIENNA.at auf Anfrage von Feuerwehr-Sprecher Michael Wagner erfuhr, wurde die Brandmeldeanlage im Gebäude durch Rauchentwicklung ausgelöst. Der Rauch drang von einem Schutzgitter auf einem Gehsteig durch die Kollektorgänge in das Gebäude, vermutlich entzündete sich zuvor darin gefangener Abfall wie Papier, Blätter etc.

Der Brand konnte von der Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Veranstaltung im Novomatic Forum wurde für die Dauer des Einsatzes unterbrochen, da das Gebäude aus Sicherheitsgründen evakuiert wurde.

>> Wenn auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden wollen, dann finden Sie hier alle Infos.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter beobachtet Feuerwehreinsatz in der Wiener City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen