Leserreporter bei der Exotica Reptilienbörse in Wien

Reptilien hautnah und zum Anfassen gab es am Wochenende bei der Reptilienbörse in Wien.
Reptilien hautnah und zum Anfassen gab es am Wochenende bei der Reptilienbörse in Wien. - © Leserreporter Erich W.
In der MGC Halle in Wien-Landstraße fand am vergangenen Wochenende die nicht unumstrittene Exotica Reptilienbörse statt. Auch Leserreporter Erich W. war vor Ort und schickte Fotos an VIENNA.AT.

Nicht nur Reptilien wurden bei der Veranstaltung zum Kauf angeboten, sondern auch zahlreiche exotische Pflanzen und Futtertiere wie Käfer oder Würmer. „Es gab vorwiegend Schlangen und Spinnen zu bewundern und kaufen“, berichtete uns Leserreporter Erich W., der sich im Vorfeld anscheinend schon näher mit dem Thema beschäftigt hatte. So war es ihm wichtig zu betonen, dass ein Großteil der angebotenen Tiere meldepflichtig ist und vom Amtstierarzt abgesegnet werden muss.

Reptilienbörse in Wien umstritten

“Für Einsteiger und Profis ist die Exotica der beste Platz um sich über die Reptilienhaltung zu informieren, Kontakte zu knüpfen, Terrarien, Zubehör und Tiere von spezialisierten Züchtern und Händlern zu erstehen.”, bewarben die Verantsalter ihre Börse. Bei der Stadt Wien hält man indessen nicht viel von Reptilienbörsen. “Dort werden Exoten verkauft, die nichts in einem Wohnzimmer verloren haben – viele Käufer haben keine Ahnung, welche Ansprüche derartige exotische Tiere haben”, verkündete Stadträtin Ulli Sima in einer Aussendung. Auch in der MGC Halle kam es wohl zu einem Zwischenfall, als eine Diskussion zwischen Tierschützern und Veranstaltern schließlich von der Polizei beendet werden musste, wie Leserreporter Erich W. beobachtete.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden?

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen