AA

Leserreporter: Aufbau für den Wien-Marathon in der Innenstadt

Aufbau für den Wien-Marathon am Heldenplatz
Aufbau für den Wien-Marathon am Heldenplatz ©Leserreporter Andi L.
Am Sonntag ist ganz Wien im Lauffieber. Die Vorbereitungen für den Vienna City Marathon laufen bereits auf Hochtouren, wie unser Leserreporter Andi L. am Wiener Heldenplatz sah. Er hat uns Fotos davon geschickt.
Aufbau am Heldenplatz

Dunkle Wolken dräuten am Dienstag über dem Wiener Heldenplatz.

Heldenplatz ist City-Marathon-Ziel

Dieser wird am Sonntag beim Wien-Marathon bei hoffentlich besserem Wetter das Ziel der tausenden Läuferinnen und Läufer sein, die sich ab 9 Uhr quer durch die Stadt bewegen werden.

Denn dort befindet sich der Zieleinlauf.

Vorbereitungen für Mega-Lauf-Event

Andi L., der am Dienstag über den Platz spazierte, erblickte dort schon die ersten Vorboten des Marathons.

Die Aufbauarbeiten wind  derzeit in vollem Gange, damit für das Groß-Event alles bereit ist: Zahlreiche Absperrungen müssen errichtet und weitläufige Festzelte aufgebaut werden, um dem Massen-Ansturm des Publikums und der Teilnehmer standzuhalten.

“Ich find den Marathon voll spannend und werd mir das Event sicher anschauen,” so unser Leserreporter voller Vorfreude.

Alles zum Wien-Marathon finden Sie in unserem Special.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden? So einfach geht’s.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter: Aufbau für den Wien-Marathon in der Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen