AA

Leo: "Wien ist für mich der Geheimtipp unter den kreativ-Städten"

Leo von Olympique hat sich mit VIENNA.at über Wien unterhalten
Leo von Olympique hat sich mit VIENNA.at über Wien unterhalten ©The Arcadia Agency
"Wien ist für mich der Geheimtipp unter den kreativ-Städten", meint Leo, Mitglied bei der österreichischen Band Olympique. Was Leo beruflich, neben dem Musikerdasein macht und welche Plätze er in Wien am Liebsten besucht, hat er VIENNA.at verraten.

Leo ist Mitglied der derzeit sehr erfolgreichen österreichischen Band Olympique. Neben seiner musikalischen Karriere ist der 24-Jährige aber auch Illustrator und Grafik Desiger. Was für ihn den Reiz an Wien ausmacht und was seine Lieblingsorte in der Stadt sind, hat er VIENNA.at erzählt.

  • Name
    Leo-Constantin Scheichenost
  • Alter
    24
  • Beruf
    Musiker (Olympique), Illustrator (Luft Fabrik) & Grafik Designer
Leo-Constantin Scheichenost

Sind Sie in Wien aufgewachsen oder zugezogen?

Für das Studium nach Wien gezogen

Fühlen Sie sich als echter Wiener und wenn ja, warum?

Nach 5 Jahren in Wien, ist hier auch mein Lebensmittelpunkt- ein Netzwerk von Freunden aus den verschiedensten Bereichen, die ich nicht mehr missen möchte.

Was macht Wien für Sie aus?

Das unausgeschöpfte Potential in jeder kulturellen und künstlerischen Hinsicht. Wien ist für mich der Geheimtipp unter den kreativ-Städten.

Was ist für Sie „typisch wienerisch“?

„hättma, kenntma, mochma oba net“ (Gebrüder Marx)

Was sind Ihre Lieblingsplätze in Wien?

Vienna Electric Tattoo, CafeLeopold, Schöne Perle & Tiergarten Schönbrunn

Sie wollen bei der neuen Reihe von VIENNA.at mitmachen? Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Special “Ich bin Wien”.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Ich bin Wien
  • Leo: "Wien ist für mich der Geheimtipp unter den kreativ-Städten"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen