AA

Leo - Deutscher Pinscher sucht seinen Lebensmenschen!

LEO
LEO ©ATN
Schönen Guten Tag! Mein Name ist Leo, der Sechzehnte. Das heißt es gibt vor mir schon 15 andere die Leo heißen. Trotzdem bin ich ganz was Besonderes, sagt mein Pflegefrauli.

Zum Einen bin ich eine absolute Schönheit mit meinem seidigen, ganz kurzen, glatten Fell – in dieser unvergleichlichen Farbe „Kastanienbraun“. Wer sich mit RAL-Farben auskennt … so in etwa 8015 wär das. Ja, und dazu dann meine ausdrucksstarken Bernstein-Augen. Und meine einfach unglaublich tolle Figur – schlank aber kraftvoll, sehr elegant… ich könnte glatt auf einem Laufsteg neben den hübschen Mädls mitlaufen. Täte ich auch sofort – Frauen mag ich besonders gern! Ja, aber noch wichtiger als die Verpackung ist das Innenleben, und das ist bei mir – sagt Pflegefrauli – total wunderschön und einzigartig. Ich bin zum Beispiel auch fremden Menschen gegenüber sehr freundlich. Ich bemühe mich alles richtig zu machen. Und wenn ich dann volles Vertrauen gefaßt habe bin ich der absolute Traum-Begleiter. Bleibe bei meinem Menschen, freue mich wenn er heimkommt, begrüße ihn begeistert. Nur, das ist halt ein bißchen so eine Sache bei mir. Nämlich, aber bitte nicht weitersagen – ich bin etwas ängstlich. Anfangs. Neue Dinge machen mich ein bißchen nervös. Ich hatte mal einen Besitzer, aber der hat mich im Auffanglager abgegeben weil er mich nicht mehr wollte. Irgendwelche fadenscheinigen Ausreden hatte er. Das hat mir total weh getan, einfach so abgeschoben zu werden von meinem Menschen. Und, na ja, seitdem bin ich manchmal etwas unter Stress, wenn ich was Neues erlebe. Da muß ich dann was zu knabbern haben – so wie ihr Menschen an den Fingernägeln beißt, wenn ihr nervös seid. An den Krallen beißen tu ich zwar nicht, aber ein Kauknochen ist mir dann schon sehr recht. Das entspannt mich dann. Und Streicheln hilft natürlich auch. Überhaupt – gestreichelt werden macht mich unglaublich glücklich. Und ganz nah bei meinem Menschen sein. Und wenn mein Mensch was mit mir unternimmt, wandern oder joggen oder schöne lange Spaziergänge – ja, da bin ich gleich dabei! Als ca. 5jähriger Rüde bin ich ja schließlich in der Blüte meiner Jahre. Ich kenne mich aus, ich hab die Welpen-Flausen und die Junghund-Trotzphase hinter mir und noch viele schöne Jahre vor mir. Die würde ich sooo gerne mit einem Menschen verbringen der mich liebt und nie wieder verläßt und der mir beisteht wenn ich nervös bin, und mir hilft das zu bewältigen. Und der was mit mir unternimmt. Und sich von mir niederknutschen läßt, und mich niederknutscht. Das ist eigentlich mein einziger Wunsch – so einen Menschen zu finden. Pflegefrauli sagt, der kommt sicher! Bist du das vielleicht? Natürlich bin ich auch gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und hab einen EU-Pass – alles was man als Hund halt so braucht. Und ich übersiedle mitÜbernahmevertrag und gegen Kostenbeitrag. Standort: Tirol Kontaktperson: Angelika, Telefon: 0699/12509 382, Mail Ginangel@gmx.at

  • VIENNA.AT
  • Tierecke
  • Leo - Deutscher Pinscher sucht seinen Lebensmenschen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen