AA

Lenny Kravitz Deluxe: Gewinne die Neu-Edition von "Mama Said"

Bewährtes und Neues: Lenny Kravitz präsentiert "Mama Said" Deluxe.
Bewährtes und Neues: Lenny Kravitz präsentiert "Mama Said" Deluxe. ©Virgin/EMI
Lenny Kravitz' 1991er Album Mama Said ist nun digital remastered und für eine bei Virgin/EMI erscheinende Deluxe-Edition neu bestückt worden. Die Doppel-CD enthält 21 Stücke mehr als das Original, darunter 15 bislang unveröffentlichte Aufnahmen aus dem persönlichen Archiv des Musikers. Ein Muss für Fans!
Lenny Kravitz in der Wiener Stadthalle

Vor 21 Jahren hatte Lenny Kravitz mit seinem psychedelischen Rock bereits international für Aufsehen gesorgt und war nach seinem Debütalbum Let Love Rule (1989) auf dem Weg zum Superstar.

Das Erfolgsalbum Mama Said (1991) nahm seine Hörer mit auf eine musikalische Reise, auf der man einen entwaffnend  ehrlichen Künstler erlebte, der hier Höhen und Tiefen der Liebe ebenso auslotete wie das eigene Seelenleben. Aus dem Album gingen Kravitz-Klassiker wie “Always On The Run” und “It Ain’t Over Til It’s Over” hervor.

21. Jubiläum: Erinnerungen mit Lenny Kravitz

Unter den bis dato unveröffentlichten Aufnahmen der Deluxe Edition sind einige unvollendete Songs aus den Album-Sessions zu Mama Said, desweiteren Home-Demos aus der Zeit von Let Love Rule, aus denen später Songs für das Album hervorgingen.

Weitere Songs, wie etwa “Riding On The Wings Of My Lord” und “Framed, Lying, Crying” sind bis jetzt noch nie zuvor veröffentlicht worden. Zudem enthält die Deluxe-Edition einen vergriffenen 12inch-Remix von “It Ain’t Over Til It’s Over” und die fünf Songs einer nie erschienenen Live-EP, die während der Mama-Said-Tour in Rotterdam aufgenommen wurde. Offizielle Live- und Studio-B-Seiten vervollständigen die Sonderauflage dieses Albumklassikers.

Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost – vielen Dank für’s Mitmachen!

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Lenny Kravitz Deluxe: Gewinne die Neu-Edition von "Mama Said"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen