AA

Leichtes Erdbeben in Wiener Neustadt

Montagabend wurde ein leichtes Erdbeben in Wiener Neustadt gemessen.
Montagabend wurde ein leichtes Erdbeben in Wiener Neustadt gemessen. ©APA (Sujet)
In Niederösterreich gab es am späten Abend des 21. Juli ein leichtes Erdbeben. Es ereignete sich südwestlich von Wiener Neustadt.

Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in der Nacht auf den 22. Juli mitteilte, wies das Beben acht Kilometer südwestlich von Wiener Neustadt eine Magnitude von 1,9 auf. Das Erdbeben um 22.11 Uhr sei “von wenigen Personen schwach verspürt” worden, hieß es weiter. Schäden an Gebäuden seien bei dieser Magnitude nicht zu erwarten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Leichtes Erdbeben in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen