AA

Leicester City fix im Achtelfinale - verrückter Torrekord in Dortmund

Leicester jubelt über den Gruppensieg
Leicester jubelt über den Gruppensieg ©AP
Christian Fuchs und Leicester City fixieren Gruppensieg, Monaco, Leverkusen und Juve weiter, neuer Torrekord in Dortmund.
CL am Dienstag

Mit acht Spielen in den Gruppen E bis H startete am heutigen Dienstag der fünfte und vorletzte Spieltag in der Gruppenphase der UEFA Champions League.

Monaco und Leverkusen weiter

In Gruppe E stehen die beiden Achtelfinalteilnehmer bereits nach dem heutigen Spieltag fest. Der AS Monaco besiegte Tottenham (mit ÖFB-Legionär Kevin Wimmer) zu Hause mit 2:1 und fixierte damit den Gruppensieg, die Torschützen waren Sidibe (48.) und Lemar (53.), für Tottenham traf Kane aus einem Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 (52.). Über dieses Ergebnis darf sich auch Bayer Leverkusen freuen. Die Deutschen trafen bereits um 18 Uhr in der frostigen russischen Hauptstadt auf ZSKA Moskau. Am Ende reichte der Werkself das 1:1-Unentschieden um sich für die nächste Runde zu qualifizieren, die Treffer erzielten Volland (16.) bzw. Natscho (76.). Zwischen Tottenham und ZSKA Moskau geht es am letzten Spieltag um die Qualifikation für die Europa League K.O.-Phase.

Torefestival im Ruhrgebiet

Ein Torfestival der besonderen Art gab es in Dortmund zu bestaunen, der BVB gewann gegen Legia Warschau mit 8:4. Reus war drei Mal erfolgreich, Kagawa schnürte einen Doppelpack, die weiteren Treffer für die Tuchel-Elf steuerten Sahin, Dembele und Passlack bei, für die Polen trafen zwei Mal Prijovic und je einmal Kucharczyk bzw. Nikolic. Mit diesen 12 Toren wurde im Übrigen ein neuer Champions League Rekord aufgestellt. Im zweiten Spiel der Gruppe F siegte Real Madrid bei Sporting Lissabon knapp mit 2:1, Torschützen für die Madrilenen waren Innenverteidiger Varane (29.)und Benzema (87.), für Sporting traf Silva vom Elfmeterpunkt (80.). Am letzten Spieltag geht es damit im direkten Duell zwischen Real und Dortmund um den Gruppensieg, zwischen Sporting und Legia wird der Teilnehmer für die Europa-League ermittelt.

Leicester fixiert Gruppensieg

Der englische Meister Leicester City sicherte sich mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Brügge Platz eins in Gruppe G. Ex-ÖFB Teamkapitän Fuchs bereitete das 1:0 von Okazaki mustergültig vor (5.), das 2:0 besorgte noch vor der Pause Mahrez aus einem Strafstoß (30.). In Halbzeit zwei kamen die Belgier zwar noch einmal auf und Izquierdo verkürzte nach 52 Minuten auf 1:2, dies war aber auch der Endstand. Im zweiten Gruppenspiel trennten sich der FC Kopenhagen und der FC Porto mit einem torlosen Remis, die Portugiesen liegen damit vor dem abschließenden Spieltag zwei Zähler vor dem dänischen Meister, der Kampf um das zweite Achtelfinalticket in dieser Gruppe bleibt also weiter spannend.

Juve im Achtelfinale

Der italienische Titelträger siegte nach 0:1-Rückstand beim FC Sevilla in Überzahl noch mit 3:1 und qualifizierte sich damit fix für die nächste Runde. Marchisio egalisierte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Führung durch Pareja (9.), den Siegtreffer steuerte Bonucci bei (84.), Mandzukic stellte in der Nachspielzeit den Endstand her. Lyon gewann ein schwaches Parallelspiel bei Dinamo Zagreb knapp mit 1:0 (Lacazette 72.) und die Franzosen haben damit weiterhin die Chance auf Rang zwei in Gruppe H. Dafür benötigt Olympique einen Sieg mit zwei Toren Differenz gegen den direkten Konkurrenten FC Sevilla im abschließenden Gruppenspiel.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Leicester City fix im Achtelfinale - verrückter Torrekord in Dortmund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen