AA

Lehrlings-Duo holt die WM-Silbermedaille

Erster Gratulant war Chef Joachim Entner: Lehling Manuel Massenbauer holt die WM-Silberne in Luzern.
Erster Gratulant war Chef Joachim Entner: Lehling Manuel Massenbauer holt die WM-Silberne in Luzern. ©VOL.AT/Privat
Rankweil. Zusammen mit Juri Hartmann (Spenglerei Ganath) aus Feldkirch hat Manuel Massenbauer (Entner/Dach Rankweil) aus Viktorsberg bei der 24. IFD Weltmeisterschaften der jungen Dachdecker in Luzern die WM-Silbermedaille geholt.

Qualität hat einen Namen: So könnte man die Firma Enter-Dach in Rankweil bezeichnen. Schon zum wiederholten Male hat das Rankweiler Unternehmen in Sachen Lehrlingsausbildung für großes Aufsehen gesorgt. Seit vielen Jahren hat die Firma Enter/Dach in Rankweil bei Großevents immer wieder Medaillen durch die ausgezeichneten Lehrlinge verbuchen können. Diesmal war es der Viktorsberger Manuel Massenbauer: Der 18-jährige, im 3. Lehrjahr als Spengler und Dachdecker bei Entner/Dach in der Rankweiler Schaufel, hat in Luzern bei der WM für Dachdecker und Spengler die Silbermedaille im Bereich Flachdach geholt. Zusammen mit Juri Hartmann von der Spenglerei Ganath in Feldkirch sorgte das Duo für Jubelstimmung. 

„Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter“, so Joachim Entner, GF von Entner/Dach in Rankweil. Ein Mangel an Facharbeitern hat Entner/Dach in Rankweil keine. Nur durch jahrelange, konsequente Lehrlingsausbildung kann man diesem vorbeugen. „Sieben von unseren zehn Facharbeitern haben ihre Ausbildung bei uns absolviert“, so Joachim Entner abschließend. Eine gute Lehrlingsausbildung bildet den Grundstein für kompetente Facharbeiter und der wirtschaftliche Erfolg steht in direktem Zusammenhang.

Erfolge der Firma Entner/Dach in Rankweil

Landessieger bei  den  Spenglerbewerben in den Jahren 2008/2009/2010

Bundessieger bei  den  Spenglerbewerben in den Jahren 2009 und 2010

Staatspreis „Fit for Future“ Bester Lehrbetrieb Österreichs in der Kategorie Kleinbetriebe 2011

Fünfmalige Zertifizierung  in Folge zum „Ausgezeichneten Lehrbetriebe“

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Lehrlings-Duo holt die WM-Silbermedaille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen