AA

Laufen für den guten Zweck

Anna, Linda, Martina und Tina (v. l.) drehte ihre Runden am Sparkassenplatz für den guten Zweck.
Anna, Linda, Martina und Tina (v. l.) drehte ihre Runden am Sparkassenplatz für den guten Zweck. ©Emir T. Uysal
Treffpunkt. 19. Stundenlauf der Lebenshilfe in Feldkirch   Feldkirch lief nach Erntedankfest für die Lebenshilfe.Feldkirch. (etu) Vergangenes Wochenende war in der Feldkircher Innenstadt viel los. Nach dem Fest der Kulturen wurde am Samstag, 20.
19. Stundenlauf der Lebenshilfe in Feldkirch

September, das Erntedankfest mit Irene Biedermann und ihre Bäuerinnen in Verbindung mit dem 19. Stundenlauf der Lebenshilfe veranstaltet. Am Sparkassenplatz sammelten sich 280 eifrige Läufer um ihre Runden für den guten Zweck zu drehen. Dabei wurden sie von zahlreiche Zuschauer angefeuert. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Moderator Martin Kopf mit dem Lebenshilfe-Maskottchen „Burki“ die Charity-Veranstaltung.
 
Stolze Summe
Gemeinsam erliefen die Teilnehmer eine stolze Summe von rund 19.000 Euro. Dieser Reinerlös kommt direkt Menschen mit Behinderungen in der Region zugute. Auch bei der 19. Auflage des Laufes wurden wieder Sonderpreise vergeben. Das Team „Lebenshilfe“ war mit 94 Teilnehmer die größte Laufgruppe. Der Jüngste Läufer war heuer Alexander Giesinger (Jahrgang 2014) und Bernd Becher mit seinen 71 Jahren wurde zum ältesten Läufer gekürt. Den höchsten erlaufenen Einzelbetrag sicherte sich einmal mehr Landtagspräsidentin Gabriele Nussbaumer mit insgesamt 2892 Euro. Die frischgebackene Lebenshilfe-Präsidentin erhielt als Dank das offizielle Stundenlauf-Bild, welches Bernhard Amann aus dem Lebenshilfe-ARTelier gemalt hatte. Nach dem Leitfaden „Menschen brauchen Menschen“ war auch dieses Jahr jeder Teilnehmer ein großer Sieger. „Es war heuer wieder ein fantastisches Miteinander – vielen Dank für die großartige Unterstützung“, freute sich Hubert Dünser, Obmann der Lebenshilfe Feldkirch.

Info:
,,Lauf-Finale“ der Lebenshilfe ist kommenden Sonntag, 28. September, in Lustenau amParkstadion im Sportpark Mühlefeldstraße.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Laufen für den guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen