AA

Lady Gaga: Einreiseverbot in China!

Lady Gaga und der Dalai Lama diskutierten über Freundlichkeit und Mitgefühl.
Lady Gaga und der Dalai Lama diskutierten über Freundlichkeit und Mitgefühl. ©AP
Weil US-Popstar Lady Gaga sich mit dem Dalai Lama getroffen hat, darf sie nun nicht mehr nach China einreisen. Auch aus allen Medien wurde sie verbannt.

Der Dalai Lama, das geistige Oberhaupt Tibets, war am Sonntag auf einer Konferenz in den Vereinigten Staaten. Dort nahm er unter anderem zusammen mit Lady Gaga an einer Diskussion zum Thema “Freundlichkeit und Mitgefühl” teil. Die Region Tibet gehört offiziell zu China, die Tibeter haben sich aber von der Volksrepublik losgesagt. Entsprechend angespannt ist das Verhältnis zwischen Tibetern und der chinesischen Regierung.

Bereits 2011 verbannt

Dass Sängerin Lady Gaga sich mit dem Dalai Lama getroffen hat, wird daher von China sehr kritisch gesehen. Laut einem Bericht der englischen Zeitung “The Guardian” hat die chinesische Regierung nach dem Treffen die Anweisung erteilt, Lady Gaga aus sämtlichen chinesischen Nachrichtenartikeln zu streichen. Auch ihre Musik wurde in China aus dem Netz entfernt. Das passiert übrigens nicht zum ersten Mal: Bereits nach der Veröffentlichung ihres Albums “Born This Way” 2011 war die Musikerin aus China verbannt worden. 2014 wurde dieses Urteil aufgehoben.

Das Gespräch von Lady Gaga mit dem Dalai Lama kann man sich übrigens in einem Video auf der Facebook-Seite der Sängerin ansehen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Lady Gaga: Einreiseverbot in China!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen