Kurzurlaub im Winter-Wonderland gewinnen!

Wir verlosen einen Kurzurlaub im Posthotel Achenkirch.
Wir verlosen einen Kurzurlaub im Posthotel Achenkirch. - © Maxum Wiesenhofer
Wir verlosen eine herrliche Auszeit im legendären Posthotel Achenkirch in Tirol.

Es ist eine Oase der Ruhe, ein Platz zum Abschalten und Genießen, einfach ein Refugium fürs Wohlfühlen. Und das seit ganz genau 100 Jahren. Das Posthotel Achenkirch in Tirol www.posthotel.at feiert heuer ein ganz besonderes Jubiläum, und lädt dazu exklusiv zwei User von www.vienna.at zu einem Romantik-Wochenende im Winter-Wonderland ein.

Das Posthotel Achenkirch in Tirol

Schon alleine die Anfahrt vom Tiroler Inntal, rund 400 Höhenmeter hinauf zum malerischen Achensee, ist gerade jetzt im Winter atemberaubend. Angekommen in Achenkirch beim legendären Posthotel taucht man dann in eine behagliche Wohlfühlwelt ein. Am besten lässt man sich zu Beginn gleich mal von einer der persönlichen Urlaubsassistenten, wie etwa der charmanten Julia, das 5-Sterne-Haus ganz genau zeigen. Denn bei diesen Dimensionen und der Vielzahl an Angeboten kann man sonst schon mal den Überblick verlieren: da hätten wir beispielsweise den eigenen Lipizzaner-Reitstall, eine Inhouse-Shoppingpassage, das „Zöhrerhaus“ für die Yoga-Sessions, Squash-Court, Indoor-Golf und den exklusiven Spabereich. Die Auswahl an Beauty-Treatments, Massagen und Bädern ist riesig, zusätzlich wird hier auch noch die tausendjährige traditionelle chinesische Medizin (TCM) praktiziert.

Und dann hätten wir da im Posthotel natürlich noch die rund 7.000 m² große Wasser- und Saunawelt. Alleine hier könnte man mehrere Tage verbringen, um auch wirklich jede Sauna, jedes Dampfbad und jeden Pool erkundet zu haben. Ein Muss sind auf jeden Fall die heißen Outdoor-Solebecken, der Yin-Yang Pool im Nacktbereich und der „Versunkene Tempel“ – eine besonders stylische Wellnessoase im asiatischen Design, tief unter der Erde.

100-jähriges Jubiläum: Zubau eröffnet

Apropos Asien: pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum hat das Posthotel Achenkirch seinen jüngsten Zubau eröffnet – im ehemaligen Stammhaus wurden die neuen Signature Suiten nach dem japanischen Konzept der Ästhetik errichtet. Es nennt sich Wabi Sabi und ist mehr als ein Einrichtungsstil. Es geht es um eine Haltung, die tief im Zen Buddhismus verankert ist, bei der den einfachen Dingen im Leben, dem Beschränken auf das Wesentliche, eine hohe Aufmerksamkeit geschenkt wird. Für das Posthotel Achenkirch auf einen Nenner gebracht bedeutet dies: minimalistisch und trotzdem luxuriös gemütlich.

Gewinnspiel: 3 Übernachtungen für 2 Personen gewinnen

Gewinnen Sie mit vienna.at drei Übernachtungen für 2 Personen inkl. Halbpension im 5* Posthotel Achenkirch.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen