AA

Kurvige Models präsentieren neue Dessouskollektion

Immer mehr Modemarken setzen auf Kleidung ab Größe 40 aufwärts und weiblichen Rundungen..
Immer mehr Modemarken setzen auf Kleidung ab Größe 40 aufwärts und weiblichen Rundungen.. ©Screenshot Reuters
Schluss mit dem Schlankheitswahn: In Brasilien zeigten am Wochenende Curvy Models, was sie drauf haben.

Immer mehr Modemarken wie das Unterwäschelabel Vislumbre setzen auf Kleidung ab Größe 40 aufwärts und weiblichen Rundungen. Magermodels haben da oft keine Chance. Die Frauen stehen zu ihrem kurvigen Body, sagt dieses Model.

“Ich arbeite seit 3 Jahren als Plus-Size-Model. Ich habe mich lange auf die Show heute vorbereitet. Ich bin stolz darauf, hier zu sein. Viele Frauen bleiben zu Hause, weil sie mit ihrem Körper unzufrieden sind. Wir wollen sie motivieren. Ihnen sagen: Werdet glücklich, unabhängig von den Stereotypen. Wir wollen glücklich sein.”

Die Nachfrage nach kurvigen Models wächst. Viele bringen mit außergewöhnlich schlanken Models Drogemissbrauch und Essstörungen in Verbindung. Eine “durchschnittliche” Figur spricht größere Bevölkerungsschichten an, sagen sich viele Hersteller. Und Frauen mit Rundungen haben genau so das Zeug zum Modeln. Denn: Schönheit kennt keine Konfektionsgrößen.

(Reuters)

  • VIENNA.AT
  • Sexy
  • Kurvige Models präsentieren neue Dessouskollektion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen